![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hallo,
folgende frage: habe 2 computer und 1 ordner mit eigenen dateien. nun würe ich die gerne mal auf dem einen, mal auf dem andern gerät bearbeiten - aber immer die neueste version der dokumente. gibts sowas wie ein synchronisationstool (beide pc hängen im heimnetzwerk). ich denke an etwas a la synchonisation von outlook und palm... gibts sowas auch für ordner? danke, lg, kempfi
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Kempfi,
wenn es nicht automatisch ablaufen soll würde ich Dir TotalCommander empfehlen. Zu finden unter Befehle/Verzeichnisse synchronisieren (Du kannst auch einen eigenen Icon erstellen, Befehl: cm_FileSync (Synchronize directories)), die Möglichkeiten sind selbsterklärend. TotalCommander ist zwar nicht Freeware, funzt aber, nach Erinnerungsbildschirm ohne Einschränkungen. Kann Packen und Entpacken und vieles mehr, es gibt übrigens auch eine Menge Plugins, siehe Zubehör.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hi
tc hab ich eh auch; wusste nur nicht, dass der auch sync kann... danke für den tip! lg, kempfi
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gern geschehen.
![]() Schau Dir mal die Möglichkeiten von TC an, der kann mehr als man glaubt, besonders mit Plugins. Ich hab z.B. die Plugins für CAB-Dateien, Bildbetrachter, DiskDir, für Icon-Libraries, MSI-Installer, 7zip, ISO-Files, .....
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
ich habe auch lang gesucht, bis ich so ein tool gefunden habe- seit einigen monaten laeuft bei mir beim systemstart "easy2sync" und ich habe seitdem immer automatisch die aktuellen versionen meiner dateien zur hand... unter http://www.itsth.de/de/produkte/easy2sync.php?frome2s gibts eine freeware-version zum download, die zwar nur ein verzeichnis synchronisiert, aber sonst voll funktionsfaehig ist... schau dir's einmal an rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() isch verwend robocopy was gratis is.
![]() tut seinen dienst wenn man sich die batchfiles für bastelt tadellos.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() wunderbar... habe jetzt mal ein tool names "second copy" probiert und das sieht echt nice aus...
lg
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() also ich geb Sesa_Mina vollkommen recht, robocopy ist sauschnell wenn mann den Dreh mit der Syntax mal raushat! Lad Dir mal das Resource Kit von MS runter und probiers mal aus!
Aber TC is für so Zwecke natürlich auch seht gut geeignet! |
![]() |
![]() |
![]() |