![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
![]() Manch einem Simmer kanns nicht real genug sein,mir fehlt zuhause nur noch der Geruch vom verbrannten Kerosin,wie man ihn immer auf den Flughäfen antrifft.
Ob man wohl eine Kerze mit Kerosin-Gerucht ( für manche Duft...) machen kann...? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Tom!
![]() Die "Abgase" einer Petroleumlampe erinnern stark an den Geruch von verbranntem Kerosin. Nicht der schwarze Rauch, wenn das Petroleum nicht vollständig verbrennt sondern die "unsichtbaren" Verbrennungsprodukte verströmen diesen Geruch.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Hy,
Du kannst auch eine Glühkerze aus dem Modellbau verwenden und Kerosin drauftropfen lassen (z.B. aus einer Infusionsflasche). ![]() Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Vielleicht wäre es ja auch möglich sich eine normale Kerze selbst zu basteln (Aus Parrafin und einem Docht) und dieser Mischung im flüssigen Zustand etwas Kerosin bei zu mischen. Dann müsste man nur noch irgendwo Kerosin besorgen können, allerdings ja auch nur eine geringe Menge!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Ihr seid ja völlig GAGA *Smile* Nicht böse gemeint!!!!
Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Total bescheuert was manche machen. Das meine ich aber ernst! Ich hab ja schon verständnis, für verrückte Dinge, aber so etwas im Cockpitbau-Forum... Da rollts einem die Zehennägel nach oben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Humorlos ...
![]() Ich denke nicht, dass man diesen Thread so ernst nehmen muss.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ich bin nicht humorlos. Im Gegenteil, ich hab mich krank gelacht, als ich das gelesen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Ich hätt nix gegen so ne Kerze. Im Gegenteil. Ich riech das Zeug auch sehr gern. Da werden alte Zeiten wach. Als 11 jähriger am Zaun der Helibase. Lecker!
Man könnte alte Kerzen in nem Topf schmelzen und neu gießen. Da braucht man kein Parafin extra besorgen. Wo kriegt man geringe Mengen Kerosin her?
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
![]() WO KRIEGT MAN KELEINE MENGEN JET1 HER?
das ist genau meine frage.ich werd mal in dortmund anklopfen. und wem es hier den magen umrührt,der braucht den thread ja nicht lesen. ihr macht bestimmt auch sachen,die mir den magen umrühren würden. wenn ihr mein cockpit erstmal seh,wisst ihr,dass wirklich nur noch der duft vom flughafen fehlt... ![]() gruss an alle tom |
![]() |
![]() |
![]() |