WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 17:21   #1
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stockholm->Mailand mit B747 und UTE

Hallo zusammen,

heute wollte ich mal meinen ersten Screenshot-Bericht in diesem Forum verfassen.

Gleichzeitig wollte ich mal mein neu erworbenes Ultimate Terrain Europe so richtig ausreizen... Ich entschied mich also für eine Route von Stockholm nach Mailand, um sowohl Seen, Strand als auch Gebirge zu erleben.

Hier die Screenshots:

Einige Minuten nach dem Start in Stockholm. Hier in Küstennähe ist es richtig ländlich, und der Grund wird von einigen Seen zerklüftet.

Kurze Zeit später haben wir das Meer überquert und erreichen Küstengebiet in Deutschland.

Auf unserem Weg nach Süden überqueren wir Hessen. Dieser Blick nach unten ist wirklich unbeschreiblich.

Wie meist in den letzten Tagen ist es über den Alpen wieder sehr bewölkt- die Kombination aus dichten Wolken, PMDG, UTE und Gebirge lässt den Flusi aus dem letzten Loch pfeifen.

Zeit die Ausläufer der Alpen zu genießen ist kaum, denn so langsam beginnt die heiße Phase und unser Anflug auf LIMC.

Da solls hingehen! Durch die ungünstigen Windverhältnisse müssen wir auf der 17L landen. Der Anflug darauf erfolgt über einen Circle-To-Land, da man sonst nicht schnell genug von den Alpen auf den ILS sinken kann.

Der Autopilot führt uns sicher entlang der ODINE-STAR...

... doch die Gemütlichkeit währt nicht lange. Mittlerweile sind wir mitten im Overcast, und auf einmal meldet ein anderer Pilot den Anflug auf Rwy35R. Da kein ATC online ist, entschliesse ich mich freiwillig für ein Holding über dem VOR MAL.

Nach dem 2. Holding meldet der andere Pilot, dass er sich im Short Final befindet. Wir setzen unseren Approach durch die Suppe fort.

Nach einem sehr engen Turn in Gebirgsnähe (die Charts verbieten ausdrücklich mehr als 11 nm entfernung von VORDME MAL) und einem hektischen ILS Alignment befinden wir uns im Short Final und haben endlich die Rwy07L in Sichtweite.

Reverse Thrust engaged!

Wegen dieser Mücke mussten wir in unserem Brummer zwei Holdings drehen Naja, Alter vor Schönheit =)

"Ladies and Gentlemen, the door is open. Please make your way to the exit!"

Damit ist der Bericht zu Ende, ich hoffe es hat euch gefallen.
Gruß,
Martin
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten