![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. eine freundin hat ein ibook der neuesten generation. ich habe pcs im einsatz die ich per wlan verbunden habe.
ip weisst mein router per dhcp automatisch zu, verschlüsselung ist wep128. wo kann ich beim mac die einstellungen vornehmen, damit meine freundin auch mein wlan nutzen kann. sie verwendet mac osX. Wie kann sie dann auf die freigegebenen laufwerke zugreifen???? wo stelle ich eine workgroup ein??????
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Arbeitsgruppe einstellen:
Unter Programme -> Verzeichnisdienste starten Danach SMB/CIFS konfigurieren WLan: Internet-Verbindung starten -> Aiport -> selbsterklärdend ![]() Zugriff auf Windowsshares: über Finder -> Netzwerk Übrigens, einfach die Begriffe in die Hilfe von MacOS eintippen, da wird einem sehr gut geholfen! Ach ja, man verstehts auch wenn nur ein Fragezeichen hinter einen Satz setzest ![]()
![]() |
#3 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe es leider nicht hingebracht. will eine verbindung von router zu ibook schaffen. kann vielleicht nochmal jemand eine anleitung step / step posten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Woran happerts denn? Noch genauer kann man das fast nicht erklären? ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() du aktivierst zuerst mal wlan am ibook
dann klickst du oben auf das wlan symbol, dort müsstest was wlan dann sehen - draufklicken, kennwort eingeben - fertig! |
![]() |
![]() |
![]() |