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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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Master
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Hallo!
Wie kann ich mit dem PSS Airbus einen ILS-Backcourse abfliegen? Bin gestern mit dem A340 auf der 10L in KSFO gelandet aber Backcourse ging halt nicht. Kenne mich ja ansonsten ganz gut aus mit dem Airbus aber das habe ich noch nicht herausgefunden ![]()
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Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
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#2 |
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Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
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Servus Thomas,
ich würde sagen das geht nicht, weil ein Localizer-Backcourse ja nichts anderes ist als die Verwendung des lateralen Teiles (eben des Localizers) eines ILS-Signales - und da der Airbus keinen eigenen Backcourse-APP-Button hat müsste man das über das Halten eines Radials lösen - und das kann der Airbus ja auch nicht... Eventuell funktioniert es mit der LOC-Funktion wenn du auf der RAD/NAV-Page der MCDU den Backcourse (also Localizer-Kurs plus 180) eingibst. Damit sollte es dann auch keine Probleme mit der spiegelverkehrten Ablage von Kursabweichungen (und den damit "verkehrten" Reaktionen auf die Kursablage - nichts anderes mach die Backcourse-Funktion) geben. Wie gesagt: Keine Ahnung, ob die PSS-Busse das können - fliege sie schon seit längerer Zeit nicht mehr... ![]() |
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#3 |
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Master
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Genau das habe ich gemacht ging aber auch nicht. Bin dann im NAV Modus mit manueller Eingabe der Sinkrate geflogen. Müsste man mal einen realen Airbus Piloten fragen.
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Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
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#4 |
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Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
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Servus Thomas,
um die manuelle Kontrolle der Sinkrate wirst du bei einem Backcourse-Approach sowieso nicht herumkommen: du verwendest ja wie schon erwähnt nur die laterale Führung des ILS, einen Glideslope gibt es nicht und damit ist es ein waschechter Non-Precision-Approach. Aber eine Idee habe ich noch dazu, wie du den Airbus vielleicht auch beim Sinkprofil im Managed Mode betrieben kannst: du erfasst entlang deines Endanfluges einige Wegpunkte (am besten analog Charts) mit den entsprechenden Höhenrestriktionen. |
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