![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hallo,
ich habe die komplette Reihe GAP für FS2004. Anbei ein screenshot von Hamburg. Sind diese "braune" texturen normal?? Ich kenne es aus anderen Szenerien, dass die Umgebung als untergrund ziemlich angepasst ist. Nicht unbedingt mit photorealen bilder aber zumindes in einer einheitlichen farbe. Im beigefügten Bild ist m.E. der Untergrund komplett verfehlt...dasselbe habe ich auch in Bremen, Barcelona und Malaga. Wiess jemand was man dagegen tun kann? Ich habe die GAP CD; normale installation (kein kopieren aus anderen Flusi installation). Habe MyWorld, GE und UT-Terrain, aber die spielen m.e. keine Rolle, da ich das Problem schon vor deren installation hatte! Ich melde mich nur jetzt, da ich dachte ich würde in verschienden Foren die Lösung zum o.g. "fauxpais" schon finden...war aber leider nicht so... Da ich bislang zu diesem thema kaum etwas gefunden habe und ich mir nicht vorstellen kann das die anderen user so etwas hinnehmen würden, glaube ich fast ich bin einer der wenigen der dieses problem hat. Ich bin aber auf ein paar Aussagen zugestossen: 1. es ist im Fs2004 so und lässt sich nicht ändern...hmmm bei ISD LIMC passt der untergrund/hintergrund ganz toll...und der ist nicht FS default 2. mit google earth und ein paar handkniffe läßt sich ein SAT-Bild als hintergrund relativ einfach einbinden....aha,...aber wie??? 3. Ich hatte mal ein ähnlichen thread für EDDM gefunden, da lies das problem durch verschieben der datei eddmarealc.bgl beheben. Aber für EDDH gibt es keine arealc datei. Um jeden hinweis wäre ich sehr dankbar! Danke ![]() als vgl. hier LIMC von iSD-Project ![]()
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Erm... das ist nicht EDDH
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() sciher das das hamburg ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Das ist nicht Hamburg.
![]() Gruß ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Steht ganz fett über dem shot:
zum vgl. LIMC von ISD und drüber is der shot von Hamburg
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() war ebend noch ein anderes bild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
aber im text steht "in Bremen habe ich das Problem auch..." ![]() ![]() hier das bremen bild: ![]()
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() Da gabs schon mal einen thread, finde ihn aber gerade nicht. Hatte glaube ich irgendwas auch mit den verwendeten LC zu tun !
Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Was Du da siehst ist etwas ganz normales im FS2004.
Immer dann wenn ein Addon Airport kein eigenes Rasenpoly mit sich bringt, dann kommt das Default Rasenpoly des FS zur Anwendung. Im Default Rasenpoly wird aber keine Textur oder Landclassnummer definiert sondern eine Funktion MaskClassMap. Diese hat eine Art Chamäleon Effekt. Je nach Untergrund den ein Landclass Addon definiert (also welche Texturen es zur Anzeige bringt) passt sich der Rasen optisch an. Eigentlich eine pfiffige Idee von Microsoft im FS2004. Hat man in Wüstenbereich einen vertrockneten Texturtyp per Landclass, dann wird automatisch auch vetrockneter Rasen verwendet. Leider kann diese Technik auch zur Falle werden. Nämlich dann wenn ein LC Designer in Deutschland eine LC Nummer verwendet die eigentlich eher trockene Gegenden definiert. So ein Landclass Addon ist z.B My World. Schon bekommt man vertrocknete Rasen. In der Regel exludieren Addons dieses Mask Class Map Default Rasenpoly und bringen eigene bessere mit. Wenn nicht dann hast Du halt diesen Effekt bedingt durch ein Landclass Addon. Im Default FS passiert das nicht, da der Default FS in seinem Landclassfile keine unpassenden LCs unter den Airports definiert. Diese Funktion hatte ich übrigens damals bei meinem CTD Patch entfernt. Siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=MaskClassMap Dort habe ich auch ein Bild dieser Chamäleon Funktion. Ich hänge es hier noch mal an. Es sind drei Bilder von EDDF. Für dich wichtig sind nur die oberen beiden. Oben sehen wir EDDF mit deaktivem Rasenpoly. Man beachte die vertrockneten Felder der Landclasscenery und deren Form. In der Mitte mit aktivem MaskClassMap Rasenpoly. Überall schöner grüner Rasen nur exakt in der Form wo die trockenen Felder lagen finden wir vertrockneten Rasen vor. Wie gesagt das ist MaskClassMap der Chamäleoneffekt des FS2004. Das passiert wie gesagt auch bei einer unterliegenden Stadttextur die für trockenere Gebiete gedacht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ....speziell in Bremen kommt noch ein weiterer Effekt hinzu:
auf Luftaufnahmen erkennt man vertrocknetere Flächen in dem Rasen. Diese wurden wohl vom Designer mit einer anderen LC umgesetzt. Hatte mal was gebastelt, welches den Airport-Untergrund als durchgehende Rasenfläche erscheinen läßt. Grüße! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |