![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo,
weiß jemand ob es ein etwas ausführlicheres Manual über das PIC 737 FMC gibt. Es gibt da mehrere Positionen, bei denen ich nicht weiß, was und/oder wie ich da was eintragen soll. Es würde mich aber sehr interessieren. Ich habe schon in den alten Unterlagen der DF 737 nachghesehen, aber zwischen den FMC´s der beiden 737 liegen vermutlich Welten. Dankle für Eure Antworten. Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() also soweit ich weiß gibts noch kein tutorial.
entweder du guckst dir mal die handbücher von der pmdg 737ng durch, denn die fmc's sind teilweise gleich, oder du stellst dir fragen hier, denn hier kann man sicherlich auch helfen
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Moin Peter!
Es gibt noch die Möglichkeit, das Original 737 AOM herunterzuladen: http://www.avsim.ru/files.phtml?sear...r=0&minrating= (Ich hoffe, der Link funzt...) Ja- er funzt!! Daraus kannst Du schon sehr viel für die Bedienung der PIC entnehmen, denn ich habe noch kein Addon besessen, welches so nah am Original ist, wie die PIC737!
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Meatwater,
danke, dass Du mir helfen willst. Aber ich glaube, das werden viel zu viele Fragen werden. Z. B.: DEP/ARR INDEX 1/1 Wenn ich bei DEP ->ARR die landing RWY eingebe (in case of engine failure), kann ich bei DEST -> ARR keine RWY usw. mehr eingeben. PERF INIT ISA DEV (?) ECON CRZ STEP (?) ACTUAL WIND (?) ECON PATH DES WPT/ALT (?) ACT DES FORECASTS TAI ON/OFF (?) ISA DEV/QNH ALT----WIND----DIR/SPEED (?) TAKEOFF REF 1/2 GW / TOW (?) bei PMDG muss man das GW noch mal eingeben, geht aber nicht TAKEOFF REF 2/2 RWY, SLOPE/HDG (?) RWY CONDITION (DRY ist default, aber wie ändern?) SEL/OAT (?) ...um nur die wichtigsten zu nennen. Wo kann man die TRIM-Einstellung genauer ablesen, als am THR-Panel? Ist mehr als schlecht zu lesen. Danke für Deine Hilfe noch mal. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Matthias,
danke für den Tipp, aber die habe ich schon, nur ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das alles verstehe. Der Link war ok. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
weiß jemand, ob es auf avsim.ru auch ein Airbus-Manual (evtl. für A319-321) gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |