![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Hat jemand von euch auch einen Subwoofer in betrieb? Bei meinem (Creative I-Trigue 3330 2:1 System) bekomme ich nur ein dumpfes grollen. Ich dachte es würde die Motoren z. b. von der DC3 Donnern lassen oder das Flattern der Hubschrauber-Rotoren verstärken aber nichts, nur grollen. Ist das Flusi-Software technisch bedingt oder mache ich was fallsch? Danke für eure Hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das hat mit dem Flusi nix zu tun. Die Frequenzweiche bestimmt, welche Frequenzen an den Sub geleitet werden, und die sind in der Regel nun mal sehr tief. Ein DC-3 Triebwerk klingt klingt keineswegs "donnernd", die wirklich tiefen Frequenzanteile sind sehr gering, das meiste von dem, was Du Dir wünschst, spielt sich im unteren Mittenbereich ab - und dafür sind eben die anderen Lautsprecher zuständing. Offenbar sind diese aber von geringer Qualität und wohl zu klein geraten, sodaß in bestimmten Bereichen jetzt Löcher entstehen. Einziges "Gegenmittel": Lautstärke des Sub erhöhen und alle anderen so weit runterregeln, bis es passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Danke Nik,
Habe soetwas geahnt. Das system hat ein 17wat Subwoofer, die beiden Boxen etwas unter 10wat Vieleicht hätte ich doch besser das etwa 200wat RMS System von Logitech nehmen sollen, dass ich etwa für 100 Euro gesehen hab. Obwohl, in einem Wohnblock darf man ja nicht weit über die Zimmerlautstärke aufdrehen wegen den Nachbarn und dann ist der Soundeffekt nicht viel anders als bei meinem System oder? Mit Donnern meint ich dieses gefühl bez. die Schallwellen der Zündungen oder so die man spührt im Körper, das funzt bei mir nur als drehzahlunabhängiges fibrieren, daneben dieser unpassende Brummton.
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Moinsen
![]() Zitat:
![]() Ein weit verbreiteter Irrglaube bei Soundanlagen allgemein scheint zu sein dass viel Watt = laut ist. Nö, das ist wie bei Autos. Mit 250PS muss ich ja nicht auch 250 fahren, aber ich hab die Kraft von unten raus, und ich kann z.B. 150 sehr viel luxuriöser fahren als mit 75PS ![]() Was ich damit meine ist, dass es auch und gerade in kleineren Räumen (oder wo einen wenn man zu laut wird die Nachbarn lynchen ![]() Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Magenwummer
![]() Wenn du Musik oder Töne im Allgemeinen nicht hören willst, sondern auch spüren, dann brauchts Lautsprecher die auch Luftbewegen können. Das bedeutet, das diese kleinen pisseligen Quäken von PC Lautsprechern das sicher nicht schaffen können. Wenn du das donnern von nem Sternmotor mit 2,5m Prop spüren willst, dann eben diesen von Meatwater getesteten Bodyshaker unterm Sitz, dem angesprochenen Kopfhörer oder nen Speakersystem mit 15" Tieftöner und entsprechendem Amp.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Moin Christoph,
habe mir im Januar das System "Magnum" von der Fa.Teufel gekauft. Bin ich allein zu Hause, fliegen mir die Ohren weg ![]() Kann ich wärmstens empfehlen, tiefer satter Bass und super klare Höhen. Da bist du nicht nur dabei sondern drin ![]() Das kleinere System ist ebenfalls Testsieger geworden und sollte auch schon reichen. Das Geld war bestens angelegt. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
Teufel Magnum
![]() |
![]() |