![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.2004
|
![]() Hallo Freunde,
Im FS9 baue ich zur Zeit an einem 737-800 Homecockpit. Aus Kostengründen muss halt einiges in Eigenleistung erbringen und ist zur Zeit auch kein PM-Kauf möglich! Zu einigen gekauften Modulen ( cockpisonic), habe ich auch einige Schalter, Taster, etc. eingebaut, welche zur Zeit nur optischen Zwecken dient. Weiterhin habe ich noch zwei goflight G8 Module und die registrierte Version von FSUIPC. Nun möchte ich diejenigen ansprechen, die sich gut mit FSUIPC auskennen. Ist es möglich mit diesen Teilen funktionsfähige Befehle auf meine Schalter, Taster zulegen. Ich denke an : Türen auf/zu; Pushback: etc. Danke schon jetzt für die Mühe Eurer Antwort. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Michael,
generell musst Du dafür sorgen (notwendige Treiber, DLLs etc für Deine HW), dass Deine Taster / Schalter in FSUIPC erkannt werden. Also FSUIPC Button page aufrufen und dann einen Schalter betätigen. Jetzt müsste FSUIPC den Schalter erkennen und Du kannst in der Eingabemaske der Button Seite Buchstabenkombinationen oder Offsets mit Übergabewerten eingeben. Aber in der Regel werden Türen, Pushback etc. nur über Tastaturkommandos gesteuert. Das sollte eigentlich so funktionieren. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo,
die GoFlight Module kann man sehr gut über FSUIPC verwenden (über die Buttons Page)! Die LEDs der Module lassen sich über GFDisplay programmieren. Beides verwende ich sehr ausgiebig in meinem Homecockpit. Jeder Schalter/Taste die man mit FSUIPC verwendet sollte dann aber im GFConfig von GoFlight nicht belegt sein, sonst kommen sich die beiden in die Haare. Ausführliche Informationen zu den Möglichkeiten mit FSUIPC findest Du in der Dokumentation "FSUIPC for Programmers" im FSUIPC SDK. Tschau, Carsten
![]() |