![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
![]() Guten Tag!
Hab mir einen router gekauft um eine Permanente Internetverbindung zu haben! Aber nach 8 Stunden haut mich die Telekom aus dem Netz! Normalerweiße müsste sich mein Router automatisch wieder mit dem Inet verbinden, macht er aber nicht !! Ich bin mir sicher, dass Ihr euch besser auskennt als ich! Hab diese Firmware drauf: FIRMWARE-VERSION: V2.03DE, MI,DEC 14 2005 Ist dass die neueste??? Hab denn Router vor einer Woche gekauft. Wan einstellungen sind auf immer an gestellt und die Leerlaufzeit auf 0 gesetzt. (hab ein alcatel speed touch 546 modem) Meine WAN Einstellungen: PPTP dynamische IP adresse Server IP/name: 10.0.0.138 PPTP Konto: ******** meine teilnehmerkennung. PPTP Kennwort: ******** dass mir von aon zugeschickt wurde MTU: 1460 Hab gestern schon mit aon Telefoniert, die sagten mir dass sie alle 8 h dass inetz abschalten. Dass machen Sie auch! Aber mein Router schaft es nicht sich automatisch wieder einzuwählen Im Status ist immer: Verbinden, verbinden,verbinden-----verbindung getrennt. Was soll ich machen? Sind meine Einstellungen falsch? mfg crika |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo,
also zu deinen Fragen: 1.) Firmware ist aktuell 2.) Deine Konfiguration ist richtig 3.) Das Problem kenne ich von vielen Dlink-Routern. Der einige Trick, der hilft ist ein Reboot des Routers. Dann hat er in den meisten Fällen wieder korrekt eingewählt. Ich ziehe bei Dlink halt dann immer den Stromstecker, dann geht es wieder. Die einzige sinnvolle Alternative dazu ist Kauf eines Routers, der mit dem Austria - PPTP wirklich zurecht kommt. Ich empfehle Linksys oder Allnet. lg bully
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hab ich mir gedacht!
Hab ein speedtouch 546. (integrierter router) Wenn ich mein Modem so konfiguriere dass es sich automatisch verbindet, und ich den Dlink router nur mehr als funkverbindung zwischen modem(router)----und----Pc verwende? Ist dass möglich???? Wenn Ja, wie muss ich den Dlink einstellen??? MFG CRIKA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Speedtouch auf Multiuser umstellen, d-link reseten und bei WAN einfach nix einstellen. Erst so hat's auch bei mir richtig geklappt.
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Und dass speedtouch auf multiuser umstellen funzt ohne Probleme???
Wie und Wo hast du die einstellungen im Speedtouch vorgenommen?? (neuland ![]() Ist der Speedtoch gleich zu konfigurieren, wie ich vorher den Router eingestellt habe? (sowie oben) nach dem 8 stunden disconnect verbindet mich dass speedtouch wieder automatisch? der dlink hat es nicht geschaft! Aber Ihr habt mir schon viel weitergeholfen. mfg CRIKA |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ja, brauchst nur den Modemkonfigurator von der AON-Homepage runterladen, starten und auf Multi-User gehen. Der spielt dem Speedtouch alle Daten ein, selber brauchst (kannst) da gar nix einstellen. Einwählen tut er sich immer wieder sofort nach der Trennung (obwohl im Logfile "on demand" eingetragen ist...), und am D-Link machst einfach ein Reset, tust bei WAN-Einstellungen gar nix, Rest kannst dir einstellen wie es halt brauchst (Verschl. usw...)
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ![]() ![]() Vielen herzlichen Dank an Ashape u. Bully ![]() MFG Crika ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Gerne...
![]() MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() stehe kurz davor mit auch aon zu nehmen, habe zurzeit wellcom und bin nicht zufrieden, spiele viel online und habe immer probleme das ich einen hohen ping bekomme und vom server fliege, habe nun nach dem 100.anruf bei wellcom die schnauze voll.
da ich aber gerade in diesem beitrag gelesen habe das aon alle 8 stunden das inet abschalten???? habe ich mal eine frage??? was genau soll das heißen was ist wenn ich in dieser zeit auf einem server spiele fliege ich dann raus?????DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Alle 8 Stunden bekommst eine neue IP-Adresse. Trennung bis Wiederherstellung dauert bei mir knapp 10 sek.
Müßtest schauen, ob AON auch ein Produkt mit statischer IP hat, wenn es unbedingt brauchst, wahrscheinlich eher für Business-Kunden... Mich ärgerts auch ab und zu, kann aber damit leben, weil ich nicht spiele... MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |