![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hi,
bin am Überlegen meinen PC aufzurüsten. Einerseits erhoffe ich mir etwas mehr Speed beim Videokodieren und ich würde auch gerne FRAPS mit WoW benutzen um Videos zu erstellen. Dies funktioniert atm leider net da die fps zusehr in den keller purzeln und so das Spielen nimmer geht. Ich würde den 256er Riegel gegen einen 512er RAM Riegel tauschen und die Ti4200er gegen eine Grafikkarte rund um 150 Euro tauschen, also eine 6600er GT zB.. Mehr als 1GB Ram verträgt mein PC leider net. ![]() PC Konfiguration steht im Profil aber kurz überrissen: P4-2GHZ 756 MB Ram GeForce4 Ti-4200 Netzteil mit 250Watt basiert auf: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,...2108139,00.htm Mit diesen Änderungen erhoffe ich mir das der PC noch rund ein Jahr seinen Dienst verrichtet, oder lohnt es sich ein halbes Jahr zu warten und dann rund einen 1000er in einen neuen PC zu stecken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() also aufrüsten war zwar möglich aber imho nicht sinnvoll
ob du jetzt gleich einen neuen pc kaufen oder noch ein bissl warten solltest kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht weiß welche neuerungen am hardware-sektor in den nächsten monaten anstehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst beim Videokodieren mehr Speed brauchst, sollte aber eine schnellere CPU rein.
CPU schon übertakten probiert. 1 GB ist sicher kein Fehler, gerade für WOW, eine gebrauchte 6600GT oder 6800 sollte auch halbwegs günstig zu bekommen sein. Um sich die ganze Aktion noch auszahlt, kann dir aber keiner richtig beantworten. Netzteil wirst vlt. auch ein neues brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Wenn du video encodieren/decodieren und spielen willst, dann würde ich dir lieber eine neue Grafikkarte von ATI X1xxx zulegen. Hast glaub ich mehr als von einer neuen CPU, da du ja eh eine neue kaufen willst. Schau dir mal den Link an.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2005
|
![]() Zitat:
![]() Wobei, eine nette ATI hätt ich auch gern ![]() greetz your-assassin
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() Zitat:
Am besten wäre den Vga out irendwie hardware mässig zu digitalisieren... Gibts da hardware dazu, sowas wie "vga in karten" oder "vga zu dv karten"? Müsste eine art scanconverter sein... Es gab da mal eine hardware, Canopus Twinpact 100, ich glaub die produzierte in echtzeit einen dv datenstrom aus einer vga quelle... |
|
![]() |
![]() |
![]() |