![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo, ich mal wieder,
neulich stand ich in EDDH am Aussichtspunkt neben der 15/33. Die 15 war in use- was zwar nicht so oft vorkommt, hier aber nichts zur Sache beiträgt. ![]() Da kam eine Cessna172, schwebte in vielleicht 5, max. 10 Metern AGL über der Runway und setzte erst sehr spät, nämlich kurz vor der Kreuzung der 05/23 auf, um dann schnell in den Taxiway einzubiegen. Wohl, um nicht noch stundenlang taxeln zu müssen... Nun meine Frage: Wird diese Prozedur vom Tower verlangt (vielleicht, weil eine Verkehrsmaschine im Anflug ist) oder muss der Pilot des Kleinflugzeuges ein solches Vorgehen requesten? Oder steht es ihm am Ende sogar frei, zu tun, was er für richtig hält, ohne vorher die Anflugkontrolle darüber zu informieren? In wie weit ist die Aufsetzzone eigentlich überhaupt Richtline für den Touchdown? Okay, schnelle Maschinen tun gut daran, sich nach den Balken zu richten, aber gibt es "Ärger", wenn sie erst sehr spät, aber natürlich doch noch rechtzeitig und sicher landen? Vielen Dank schon mal für Eure Beteiligung an diesem Thread! ![]()