![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2005
|
![]() Hallo,
es geht um die Landebahn 4R in Nizza. Der Localizer liefert einen falschen Kurs. Wenn ich dem ILS folge geht es quer über den grünen Rasen. Bin ich damit der einzige Betroffene oder kann das jemand bestätigen? Viele Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Nun habe ich die Antwort selbst gefunden:
Der "falsche" Kurs ist richtig. 4R wird nur für visual approach verwendet. Der Localizer dient als "Grenze", um Cap d'Antibes nicht zu überfliegen. Na, diese drei Sätze hätten auch noch in das Winz-"Handbuch" von Aerosoft gepasst. Viele Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() heisst das im klartext nicht ILS, sondern DME-Approach?
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() @ Walter
Hallo, es gibt irgendwo im Netz eine AFCAD Datei, die diesen Fehler behebt. Weiß leider nicht mehr wo. Evtl. mal die Suche bemühen (hier oder bei AVSIM). Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand, der es genauer weiß. Ob die 04 R nur für Sichtanflüge benutzt wird, wage ich zu bezweifeln, da es hier aktuelle Karten von Nizza gibt, die sehr wohl einen ILS App für die 04R enthalten (vom 16. Februar 2006).
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() In Nizza läuft es in real so ab:
An 90% aller Tage wird ein so genannter Visual Riviera Approach geflogen, in dem von der Meerseite kommend mit einem Rechtsturn auf Rwy 04L eingeschwenkt wird ( wie früher in Kai Tak, nur ohne Hochhäuser ). Die 04R wird als Startrunway genutzt. Nur wenn schlechte Sicht herrscht, wird der ILS auf 04L geflogen. Und noch seltener der ILS04R, dies ist die Runway für Takeoffs. Daher am besten gar nichts ändern, einfach auf 04L, wie in real life auch, landen. Grüße Christian PS Schaue Dir die Charts an, dann verstehst Du auch den Circling Approach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() @ Christian
Danke für die Antwort. Das mit der Startbahn wusste ich noch nicht. Ich habe die Charts in Fliegerfranzösisch. Das ist ganz grausig für mich. Viele Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() @ Michael
Lufthansa Flight Training - und ausgerechnet Nizza als Demo! Toll. Vielen Dank! Viele Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |