![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2006
|
![]() Ich habe die Aufgabe, eine Lenkradverstellung zu konstruieren. Dafür habe ich bisher folgendes gezeichnet:
Eine Lenksäule, an dessen Ende ein Kreuzgelenk befestigt ist. An diesem folgt dass eine Lenkwelle, die nach dem Prinzip eines Fernrohrs aufgebaut ist, um das Lenkrad elektrisch in der Lenksverstellung zu verstellen. Leider fehlt mit hier noch die Idee für einen Antrieb ![]() ![]() Danke schon mal im Vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Hallo Swany!
Du bist hier im falschen Forum. Hier werden keine Lenkräder konstruiert. Höchstens Steuersäulen, Yokes, Sidesticks, Pedals oder throttles. Diese Teile sind dann alle für Flugsimulatoren. Das hat mit dem Automotive-Bereich nichts zu tun. Viele Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Swany,
nimm mal hinter den Kulissen mit mir Kontakt per email auf, damit hier niemand gestört wird. Allerdings solltest du eine Skizze deiner Konstruktion beifügen, damit ich prüfen kann, ob die Lösung, die ich kenne, für dich in Frage käme. MfG D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Nein, nein! Du störst hier niemanden. (Zumindest mich nicht) Es sollte nur ein Hinweis sein. Wenn es für die Racing Simulation keine Foren gibt, dann findest du hier bestimmt viele Leute, die dir trotzdem helfen.
Sorry. Sollte nicht falsch verstanden sein. Manchmal gibt es Leute, die verstehen dieses Forum falsch. Gruß Marcus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |