![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo nochmal,
ich hatte ähnliches schonmal gepostet in der ahnung meine PIC737 verursacht den CTD. allerdings scheint bei allen fliegern nach ca. 30 minuten flug sense zu sein. der bildschirm wird schwarz und damit hat sichs dann auch. mein simulator machte bisher alle möglichen probleme - CTD's nie. bin über jede idee dankbar.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() FS2004???
CTD nach 30 Minuten klingt für mich immer nach Landclass-Bug ...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Stichwort Prozessortemperatur.
Hast Du Dir die mal angeschaut. Hatte bereits ähnliche Probleme, die sich nach gründlichem Aussaugen des Gehäuses gelöst haben.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
![]() Ich hatte das gleiche Problem mit einem kaputten Krafikkartenluefter. Nach dem austauschen war alles wieder gut.
Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo xtristarx,
das ist ein altes Problem. Suche mal im Forum und du wirst zahlreiche Beiträge finden. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube es hatte bisher keiner eine wirkliche Lösung gefunden. Was machst du genau, bevor du den schwarzen Bildschirm hast? Änderst du die Sicht? Oder switched Du (zb mit TAB) zwischen Programmen hin und her? Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nur mal so zur Sicherheit, du hast doch den Patch für den Flusi auf Version 9.1 installiert...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hallo zusammen,
vielen dank für eure zahlreichen hinweise. also landclass konnte ich ausschliessen - sowas habe ich nicht ![]() ich bin mal an der temperatursache geblieben. nebenbei - wie misst man die eigentlich (also die der CPU)? ich habe die lüfter untersucht und tatsächlich war der der graka etwas eingestaubt. habe den kurz abgesaugt und bei meinem testflug eben gabs keinen rechnerabsturz. ich traue der sache aber noch nicht. aber nochmal zum ablauf selbst. zunächst sah der CTD so aus, mitten im flug auf einmal desktop. die letzten CTD's waren dann mit schwarzen bildschirm und der meldung das FS9 einen fehler verursacht hat...problembericht send/nicht senden mit möglichkeit des Neustarts. mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo,
bei mir taucht das Problem ungefähr einmal im Jahr auf. Nach dem Reinigen ist es wie von Geisterhand weg. Zum messen der Temp. gibts viele tools. Such mal auf den einschlägigen Seiten (chip etc.). Kann jetzt nicht nachschauen welches ich benutze. Geäußert hat sich die Sache bei mir durch einen CTD oder der Rechner ist gleich von selbst hochgefahren.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() @xtristarx
vielen dank für eure zahlreichen hinweise. also landclass konnte ich ausschliessen - sowas habe ich nicht _______________________________________ ...naja, LCs haste aber doch, und wenn auch nur die defaulten! Ich hatte in einem anderen Forum mal das gepostet: Handelt es sich um einen CTD (sofortiges beenden des Flusis, der Desktop wird sofort wieder sichtbar) ist im Regelfall eine fehlerhafte Textur, auch eine nicht vorhandene Textur, oder ein in der Szenerie vorhandenes Texturverzeichnis (LC), wo aber gar keins hingehört, dafür verantwortlich. Beendet sich der der Flusi mit dem allgemeinen Blablabla, "Flugsimulator hat ein Problem festgestellt..." und will nach Hause telefonieren, handelt es sich im Regelfall um eine defekte, bzw vom Flusi nicht lesbare BGL. Aber, keine Regel ohne Ausnahme! Cheers, Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Dietmar,
nur für mein Verständnis: Sollte der Fehler dann nicht nur über einem bestimmten Gebiet auftreten? Und, woher kommt dann die Regelmäßigkeit (nach 30 Minuten). Ich frage, weil ich LC fehler bisher noch nicht hatte. Ich will nicht über die Ursachen streiten. Ich bin nur ein Freund davon erstmal eher offensichtliche Ursachen zu prüfen. ![]()
![]() |