![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.netgear.de/Produkte/Multi...101/index.html
wer hat erfahrung mit dem teil? würde mich sehr reizen da es auch preismäßig akzeptabel ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was ich weiß hat das Ding 2 Nachteile:
- Man muss auf jedem PC eine Software installieren um auf die Festplatte zugreifen zu können - Verwendet ein eigens Filesystem das Windows nicht erkennt. Wenn also das Netzwerkgehäuse kaputt ist kannst du die Festplatte nicht einfach in einen PC reintun um an die Daten zu kommen
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() das wären schon mal zwei nachteile. das teil soll ja auch unter linux ansprechbar sein.
hat sonst noch jemand erfahrung mit dem gerät? bzw was gibts für brauchbare alternativen? es reicht mir auch ein gehäuse wo man nur eine festplatte einbauen kann. hauptsache übers netzwerk ist das teil ansprechbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() ob's ein alternativprodukt gibt, daruber bin ich derzeit nicht im bilde. aber eines kann ich mit bestimmtheit sagen: wenn man sowas in die finger kriegt, soll man es schmeissen soweit es nur geht...
hatte nix wie troubles mit den dingern; hab mehrere (wenn chef sagt das ist gut dann isses so) von den dingern bei kunden inst. müssen, und die sind nun fast alle ang'fressen. - die devices 'verschwinden' aus heiterem himmel im netzwerk wenn >7 leute drauf gleichzeitig größere files schreiben, sprich die last mal etwas größer wird; dann kannst das kasterl nur mehr aus- und wieder einschalten; schätze mal das dies als abstürze zu bezeichnen wären - wenn kein geschützter standort gewählt wird, sind die platten gleich im nirvana (da kann der sc101 eigenlich nix dafür, aber ein schwereres design wäre da sicher besser) - wenn die elektronik stirbt UND falls deine platte(n) dann noch am leben sind, kriegst deine daten nur mit viel glück und noch mehr herumzittern wieder zurück (hd einfach in pc stopfen und daten kopieren ist hier nicht, da Zetera File System verwendet wird; es gibt zwar ein extraction tool, aber das ist auch ein lotto spiel...) das ist mein persönlicher eindruck von diesen dingern. ich würde es nur sehr beschränkt empfehlen... (um es höflich auszudrücken) mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=187063
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin von dem netgear teil schon abgekommen.
nachdem ich aber noch eine externe usb-hd rumliegen haben die ich eigentlich nicht wirklich brauche hab ich mir DIESES TEIL bestellt. das sollte für meine zwecke reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst uns dann einen kurzen Erfahrungsbericht zu dem Teil geben?
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() zwischenbericht ...
![]() hab das teil gestern installiert und bin ganz begeistert. die platte läßt sich über das linksys teil formatieren, als filesystem wird standardmäßig ext3 verwendet - gefällt mir sehr gut da ich hauptsächlich linux verwende. es können auch fat32 bzw ntfs platte genutzt werden nur müssen die vorher über usb an den rechner ran und formatiert werden. man hat jede menge möglichkeiten um verschiedenen shares auf der platte anzulegen. diese können durch username bzw password geschützt werden damit nicht jeder zugriff drauf hat. die schreibgeschwindigkeit liegt bei ca. 8 mb/s über 100mbit lan. kurz um, das teil ist sehr zu empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man dann einfach als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden die Festplatte nehme ich an? Über "Extras -> Netzlaufwerk verbinden"?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() jep netzlaufwerk funktioniert.
ich hab einfach den freigegebenen ordner aus der netzwerkumgebung in den explorer gezogen. dabei wurde er als netzlaufwerk erkannt und eingebunden. |
![]() |
![]() |
![]() |