WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 23:50   #1
fortral
Newbie

Standard CANARYSIM unvollständige Installation der Texturen

Hallo Flusianer!

Ich plage mich seit drei Tagen mit der Installation der Canarysim Szenerie herum, leider bisher relativ erfolglos:
Laut Installer läuft alles erfolgreich ab, das Resultat bringt mir allerdings nur graue Massen, wo sonst die Inseln des ewigen Frühlings sein sollten.

Der Installer kopiert lediglich ca. 1300 Files in den World Texture folder, die Größe des Flusi Verzeichnisses nimmt grad mal um 85 MB zu. Führe ich den Szenery Manager erneut aus, lande ich wieder beim first time startup, und die paar Texturen werden nochmals installiert.
Mein list.csy File ist 73 kB groß und enthält Einträge von ca. 3300 Files, eine Datei namens textures.csy existiert in meinem canarysim Verzeichnis leider überhaupt nicht.
Wie ist das bei Euch??

Preisfrage: Kennt jemand dieses Phänomen (geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid) oder noch besser, hat jemand schon `ne Lösung gefunden?
Bin nämlich langsam am Ende meiner Weisheit angelangt

Freu mich über Euere Antworten / Vorschläge / Tipps

Gruß

Thorsten
fortral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 08:51   #2
Baby-IIb
Newbie

Standard

Guten morgen Torsten,

ich kann Dich verstehen. Auch ich habe mich 3 Tage vergeblich bemüht, die CanarySim zu installieren, bis es mir halt letzte Nacht gelungen ist. Mal nebenbei, solche Ansichten wie von Schubi in dem anderen Thread (CanarySim kommt! Freeware)sind wirklich nicht beachtenswert, denn solche selbsternannten angebliche Experten sollten sich nicht so aufspielen.
So jetzt zur Installation. "Laut Installer läuft alles erfolgreich ab, das Resultat bringt mir allerdings nur graue Massen, wo sonst die Inseln des ewigen Frühlings sein sollten."
War bei mir genauso. Nur GCLA und GCLB waren ordnungsgemäß vorhanden. Nach Deinstallation und Neuinstallation war auch angeblich alles korrekt installiert, doch das Ergebnis hatte sich nicht geändert, nur graue Massen. Ich habe dann im Hauptverzeichnis des FS9 die Datei PROJKA_2006 (241 MB groß) gefunden. Diese habe ich ebenfalls gelöscht
(mit einem Löschprogramm richtig gelöscht, ob es mit dem Papierkorb auch geht, weiß ich nicht). Von da an konnte ich die Neuinstallation ganz von vorne beginnen, was sonst so nicht möglich war ( das heißt ich konnte sogar den Installationspfad neu angeben usw.). Also habe ich den Installer neu installieren lassen bis zu dem Punkt wo dann die Meldung erschien "Access denied!" . Hier hatte Paulemann in dem anderen Thread zu CanarySim glaube ich den entscheidenden Hinweis gegeben, der da lautet "Nicht über Fehler "Access denied!" wundern!".
Ich habe nach seinem Rat die Entertaste mit einem schweren Gegenstand belegt und siehe da, der Installer installiert munter weiter, nämlich die sonst fehlenden Texturen. Danach konnte ich sogar wieder die Seite mit den Inseln über den Manager im CanarySim-Ordner aufrufen usw.. Auch die "textures.csy" Datei ist im CanarySim-Ordner vorhanden.
Die grauen Massen waren verschwunden und ich wurde mit dem wunderschönen Anblick der Canaren belohnt. Besonders bei Nacht im Anflug auf die Canaren. Habe ich so wunderschön realistisch im FS9 noch nicht erlebt. Nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Kurse kreiseln wieder wild durcheinander im RMI und HSI (ändern sich alle paar Sekunden, kurshalten mit dem Autopiloten ist daher nicht möglich). Dieses Problem hatte ich schon öfter mal auch an anderer Stelle. Meistens war dann eine AF2-Datei daran schuld. Mal sehen, was diesmal ist.

So ich hoffe Dir Torsten und vielleicht auch einigen anderen "Verzweifelten" geholfen zu haben. Bei mir jedenfalls hat es auf diese Art und Weise geklappt.

Noch ein Nachsatz. Die scenery.cfg wurde bei mir auch regelmäßig zerschossen (alle Einträge wurden einmal sogar verdoppelt). Ich habe mir eine Kopie der funktionieren scenery.cfg, also ohne die CanarySim-Einträge gemacht. Die richtigen Einträge dann mit der Hand reinkopiert (sind ja im anderen Thread dargestellt) und die zerschossene scenery.cfg mit der so erstellten Kopie ersetzt. Seitdem ändert CanarySim ichts mehr an der scenery.cfg.

Viele Grüße

Konrad
Baby-IIb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:18   #3
DF7PW
Jr. Member

Standard CANARYSIM unvollständige Installation der Texturen

Hallo Ihr beiden ,da ich meinen FS nicht auf meinem neuen Rechner installiert sondern von der alten Platte rüberkopiert habe ( läuft ansonsten Problemlos ),hab ich keinen Eintrag in der XP Registry !
Ergo findet der Installer auch keinen Eintrag und sagt "FS9" nicht gefunden.Die La Palma Scenery (seinerzeit )konnte ich einwandfrei Installiern,gibt es die Möglichkeit die Scenery manuell zu Installieren ??? Oder wie bekommt man ( ohne Installation ) den Eintrag in die MS Registry ???

Danke ,Gruß ,Jürgen !
Alt 08.03.2006, 09:20   #4
Raptor
Gesperrt

Standard

Das mit dem Ignorieren der Fehlermeldung hatte ich glatt überlesen. Ich werde dann also nochmal einen Versuch starten .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:32   #5
fortral
Newbie

Standard

@ Konrad:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Hoffe, heut abend (Nacht?) Deine Tipps ausprobieren zu können. Werde meine Fortschritt weiter posten.

Gruß

thorsten (voller Hoffnung)
fortral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 10:32   #6
hermi
Veteran

Standard

Bitte mal lesen!

http://www.canarysim.com/forum/viewtopic.php?t=63

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:15   #7
Raptor
Gesperrt

Standard

Dank der guten Tips hab ich die Scenery jetzt auch am laufen. Nur mit den Kanaren von Simwings konnte ich nicht erkennen was der Installer da gemacht hat?
Alt 08.03.2006, 12:19   #8
Frank Bergmann
Veteran

Standard

Zitat:
Nur mit den Kanaren von Simwings konnte ich nicht erkennen was der Installer da gemacht hat?
Da wurden alle LC´s "geofft"

Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:29   #9
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank Bergmann
Da wurden alle LC´s "geofft"

Gruß Frank
Jau hab's jetzt gesehen. Es gibt aber auch andere BGL's von Simwings im Scenery\Afri - Ordner. Da kann ich jetzt nix Konkretes erkennen. Die sind bei Simwings für die Küstenlinien zuständig. Dann hab ich bei GCLP gesehen das die Meereshöhe nicht stimmt. Das Meer wird in Küstennähe mit angehoben.
Alt 08.03.2006, 12:46   #10
Frank Bergmann
Veteran

Standard

Zitat:
Dann hab ich bei GCLP gesehen das die Meereshöhe nicht stimmt. Das Meer wird in Küstennähe mit angehoben.
Stimmt, aber nur an ein paar Felsen, da wird wohl starker Westwind sein.

Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort