![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Wollte mir neulich mal mit Google Earth unseren Planeten a bisserl genauer anschauen, doch jedesmal, wenn ich weiter heranzoome, ungefähr wenn ich die Hauptstädte erkenne (nicht immer gleich) stürzt mein PC ab. Schaltet einfach aus und startet neu. Muß ich davon ausgehen, daß es an meinem Computer liegt, oder kann man das irgendwie beheben?
(PIII 800MHz, ATI Radeon 7000, ADSL) MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Wieviel Hauptspeicher?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() RAM ist 512MB.
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() selbe problem auf genau einem rechner der eine ati karte hat (sonst nur nvidia). möglicherweise reicht ein treiber update von ati.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Ich habe 1GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA GeForce PCX 5300 Grafikkarte, also nichts besonderes.
Ich weiß allerdings aus Erfahrung, daß das Programm und die Satelittenbilder ziemlich rechnintensiv sind. Sind alle Grafiktreiber aktuell? Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also an der rechenintensivität liegts sicher ned, das packt "jeder" rechner der halbwegs up to date ist.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() läuft google earth problemlos. verwnde ein maxdata t1000 mit mobile Athön 1900+ mit 800 MHz und 240 MB ram.
schalte mal den automatischen reboot aus damit du eine fehlermeldung bekommst und poste sie. systemeigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen "Automatischen neustart durchführen" abhaken. Rechner bleibt dann mit bluescreen und fehlermeldung stehen. gruß Daddy
![]() |
#8 |
Master
|
![]() schalte mal den automatischen reboot aus damit du eine fehlermeldung bekommst und poste sie.
Hab ich jetzt probiert. Es ist so, daß sich plötzlich der Monitor auf Stand-by schaltet, was ja wohl von der GraKa ausgehen wird. PC läuft weiter, aber der Monitor läßt sich nicht mehr aktivieren. Resetknopf am PC ist die einzige Hilfe, Neustart mit anschließender Festplattenüberprüfung usw... Sh..! MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() welche auflösung ist eingestellt? eventuell ein bisserl runterschrauben. neueste Treiber installieren!!
Gruß Daddy
![]() |