![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Wie kann man verhindern dass ein automatischer Zeilenumbruch auf meiner Webseite durchgeführt wird?
Hab die Seite mit Frontpage erstellt und dann hochgeladen. Wenn ich aber das Browserfenster kleiner mache dann springt auch der Text in die nächste Zeile. Soll aber nicht so sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() äh frage...waruum ??
ich mein kann ja sein dass ichs ned so ganz check, aba wieso? des hat kann sinn, wenn sich da text ned dynamisch mit dem browser fenster verändert kann man teilweise ned lesen...des is sinn der sache ? ausserdem frontpage *wääh* na ernsthaft, wennst framesets verwendest nimm halt de option "noresize" mit, dann wird auch des browser fenster ned kleiner ![]() ansonsten hab i so momentan keine tags im kopf...und wie du ja scho gemerkt hast seh i den sinn dahinter ned so ganz, viell. kannst es a bissal erläutern dann gibts sicha a lösung, viell. ned im frontpage sondern auf echter ebene so mit HTML WISSEN und/oder gscheiten programmen (z.b.: macromedia dreamweaver/fireworks bzw. adobe GoLive!)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() noch was *gg*
des thema gehört eigent. ins forum programmieren und ned ins forum internet...
![]() |
#4 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Frontpage ? Ganz einfach weil dass beim Office-Paket dabei ist und der normale Manager von zB. Tripod noch weniger kann. Was gibt es daran nicht zu verstehen ?? Die Zeile soll so bleiben wie ich sie abgespeichert habe. Nicht dass der Text einmal neben und dann wieder teilweise unter dem Bild steht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi
Also den Zeilenumbruch zu verhindern ist schon recht sinnvoll, da sich dadurch nicht das Layout der Seite verändert. Wenn du keinen Zeilenumbruch haben willst, gib beim Textanfang <nobr>ein, am ende des Texabschnitts, der nicht unterbrochen werden soll</nobr> also alles was zwischen <nobr></nobr> steht wird nicht umgebrochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Herzlichen Dank an Confusion!!
Hat wunderbar gefunkt ! Musste zwar ein bissl probieren aber dann gings. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Es lebe Stefan Münz
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |