WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 19:04   #1
rp_ki
Veteran

rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Welches ATC benutzt ihr?

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage. Welches ATC benutzt Ihr? Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem im FS implementierten. Vielleicht stelle ich mich auch dusselig an, aber wenn ich SID und STAR's abfliegen oder selbst erstellte Flugpläne abfliegen möchte, komme ich meistens nicht mal annähernd dazu, weil ich sonstwo hingeleitet werde. Des weiteren werden mir Annähereungen an andere Jets viel zu spät angesagt. Die Jungs sind lange an mir vorbei bevor die auffordrung kommt, den Kontakt zu melden. Ich habe viel über RC4 gelesen, aber taugt es auch was und ist es kompatibel mit Payware-Fliegern? Ich benutze meistens die PMDG 747, die Level-D 767 bzw. den PSS A330. Fairerweise sollte ich noch dazusagen, daß mein Englisch nicht gerade toll ist (nicht schlagen bitte...auch ein Grund nicht online zu fliegen..lach) und ich es toll finden würde, wenn man, wie beim FS, ein Fensterchen zum mitlesen haben würde. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich, wo ich meine nicht vorhandene Kohle lassen kann?

Danke schonmal im Voraus.

Ciao
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:09   #2
StefanS
Veteran

Standard

Naja, kommt drauf an ob du über einen online Anschluss verfügst. Aber wenn ja, empfehle ich dir das online fliegen.
Realer geht es kaum, da du dort lebendes ATC hast.
Schau z.B. mal nach IVAO
Gruß, Stefan

ups. hab überlesen, das du onlinefliegen nicht so gerne möchtest.

Aber das mit dem englisch ist da nur ein kleines Problem. Die online Controler schreiben auch gerne und dann wirkt es ähnlich wie das FS interne ATC.
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:15   #3
alexA320
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von StefanS
ups. hab überlesen, das du onlinefliegen nicht so gerne möchtest.

Aber das mit dem englisch ist da nur ein kleines Problem. Die online Controler schreiben auch gerne und dann wirkt es ähnlich wie das FS interne ATC.
Den controler möcht ich sehen...

Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht!

http://status.ivao.aero/147360.png

alexA320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:17   #4
rp_ki
Veteran

Standard

Hallo Stefan!

Danke erstmal für die Antwort!
Das mit dem Online-Fliegen wäre technisch kein Problem, allerdings bin ich etwas versaut durch den FS. Ich höre zwar was "abgeht", aber muß es dann noch lesen und auch mit den Wortlauten habe ich arge Probleme...leider, zu mal ich schon seit den FS98'er Zeiten dabei bin. Ist vielleicht bekloppt von mir, aber ich will da auch niemanden aufhalten oder nerven, wenn ich mal was nicht verstehe oder nicht entsprechend der Konformität antworte. da übe ich lieber noch etwas für mich. Bin auch schon dabei..lächel. Irgendwann bin ich bestimmt dabei! Versprochen!!!

Mir geht es jetzt erstmal primär um ein halbwegs vernünftiges ATC, auch um vernünftig üben zu können.

Ciao
Rico
Alt 03.03.2006, 19:22   #5
alexA320
Veteran

Standard

Wenn es um ein halbwegs vernuenftiges offline-ATC geht, gibt es soviel ich weiß zur Zeit nur RC4 auf dem Markt. Es lohnt sich sicherlich dir das mal genauer anzusehen.

Gruß

Alex

Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht!

http://status.ivao.aero/147360.png

alexA320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:24   #6
rp_ki
Veteran

Standard

Danke Alex!

Dann werde ich mal den Download suchen. Ich hoffe die verlangen nicht zuviel Kohle..lach.

Ciao
Rico
Alt 03.03.2006, 19:27   #7
StefanS
Veteran

Standard

Ok Rico,
nehme dich beim Wort. Versprochen ist versprochen
Kann nur kurz von mir erzählen. Auch mich kostete es erstmal etwas Mut mich zum ersten Mal online zu melden, aber dafür bietet zB IVAO immer auch sogenannte Newbie Abende an und der Abend ist speziell für Anfänger konzipiert. Ausserdem wird keiner böse sein, wenn du nicht perfekt bist.Und auf den Seiten gibt es viel infomaterial. Wenn du einfach Lust hast, hör doch einfach mal in einen Funk Channel rein. Mit Servinfo oder so.

Aber ich will dich nicht zu etwas drängen.
Als offline ATC kenne ich für den FS2004 leider kein vernünftiges Addon. Für den 2000er gab es noch etwas brauchbares.

Grüße, aus EDDH,
Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:29   #8
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rp_ki
Danke Alex!

Dann werde ich mal den Download suchen. Ich hoffe die verlangen nicht zuviel Kohle..lach.

Ciao
Rico
Hi,

für RC4 gibt es keine Download. Nur eine CD-Version.
Die CD-Version gibt es nicht im Handel, sondern ist nur direkt vom Hersteller zu beziehen. Lierzeit bis nach Oberbayern ca. 8 Tage
nach Eingang der Zahlung.
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:42   #9
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

mal eine bescheidene Frage: was ist RC4? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig....

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 20:19   #10
rp_ki
Veteran

Standard

@Stefan: Danke fürs Mut machen! Ich werde bald unter Euch sein! Mitgehört habe ich schon öfter. Von den Info-Abenden wußte ich noch nichts. Danke für den Tip!!!!

@colozza: Habe die Seite von den Jungs gefunden. Ich werde es erstmal bestellen. mal sehen ob ich damit klar komme. 8 Tage bis Oberbayern sagst Du...dann werde ich es in Kiel, also 2 Schlittenstunden vom Nordpol entfernt, wohl in 10-14 Tagen haben...lach.

Ciao
Rico
Antwort