WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 12:13   #1
robertpp
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 3


Standard Siemens Se551 und Repeater Wlan108 und PC-card

Hallo,
Ich hab ein Problem mit einem Siemens se551 Router und einem Siemens Wlan Repeater 108. Kenn sich jemand mit der Konfiguration dieser Geräte aus?
Das Problem ist folgendes: Ich möchte die SSID des Gerätes abschalten damit erstens das Netzwerk nicht mehr sichbar ist und zweitens stört es bei einem zweiten Funk-Netzwerk(der Repeater ist so stark das sich ein anders Notebook(2) nur noch in diesem Netzwerk anmelden möchte geht aber nicht weil es verschlüsselt ist). Wenn ich die SSID abschalte meldet sich das Notebook(1) mit der PC-Card 108 nur noch am Router an und das Signal ist nur noch sehr schwach. Gibt es da eine Chance die SSID abzuschalten und der Router findet seinen Repeater wieder automatisch und das NB(1) meldet sich dann nur noch beim Repeater an?
Eine Grundsatzfrage ist: Geht es generel das ich beim Router die SSID abschalte und der Repeater findet sich trotzdem oder ist das bei einem Repeater nicht möglich und wenn ja wie?
Oder muss ich einfach den Router so einstellen das sich nur der Repeater am Router anmelden darf und das NB(1) darf sich nur am Repeater anmelden?
Schon mal im voraus vielen Danke
Robert
robertpp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag