![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi @ all,
ich möchte mir ein Haus bauen (lassen) Jetzt such ich nach einer Software mit der man eben ein Haus vom Keller bis zum Dach samt Einrichtung mal so grundsätzlich planen kann. Muss nix supertolles sein. Grundriss und Wandansichten mit Bemaßungsmöglichkeit sollt es schon haben. Ausdrucke in gewissen Maßstäben wäre toll. Hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit solchen Proggies? (gibts ja haufenweise) Kann jemand was empfehlen? Freeware wäre gut, aber wenns sich auszahlt würd ich auch bis 200€ dafür ausgeben. LG chaos
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der 3D Wohnungsplaner von Databecker z. B.
http://www.databecker.de/3d_wohnungsplaner_6_dvd.html Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Data Becker Traumhaus Designer 6 um 99 €.
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Beim Traumhaus Designer steht: "Dieser Artikel ist nur als Bezahl-Download verfügbar. Die Versand-bzw. Kartonversion ist ausverkauft." Ich hätts aber lieber gern die Kartonversion. ![]() @Netman: "Bezugsberechtigt für die ArchiCAD Studentenversion der Kategorie S sind folgende Personen: Studenten an einer staatlich anerkannten Fachhochschule oder Universität Schüler an einer staatlich anerkannten allgemeinbildenden oder berufsbildenden Schule Schüler in einer staatlich anerkannten Maßnahme der Erwachsenenbildung nach BBiG/BAFÖG/AFG/SGBIII (Kursdauer mindestens 6 Monate) In Einzelfällen auf Anfrage möglich: Erwerbslose, die an keiner staatlich anerkannten Maßnahme der Erwachsenenbildung nach BBiG/BAFÖG/AFG/ SGBIII teilnehmen, aber aus den Fachbereichen Architektur, Innenarchitektur oder Bauwesen stammen. Für den Bezug einer Graphisoft Studentenversion ist ein aktueller Nachweis erforderlich (Immatrikulations- oder Schulbescheinigung, Kopie des Ausbildungsvertrages, Bestätigung des zuständigen Arbeitsagenten, etc.) Sämtliche Vorgenannten müssen außerdem in den Fachbereichen Architektur, Innenarchitektur oder Bauwesen immatrikuliert/tätig sein." Bin weder Student, noch arbeitslos und auch kein Architekt. ![]() Der ARCON Hausdesigner sieht aber interressant aus. Hast Du Erfahrung damit? Ich hab irgendwie etwas Angst davor mich vor Erstellung des ersten Planes durch ein x-tausend Seiten dickes Manual lesen zu müssen. THX chaos
![]() |
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() Also ich hab mit ARCON sehr gute Erfahrungen gemacht, ist (relativ) leicht zu bedienen, bietet alles was man zum Entwurf eines Hauses braucht. Einreichplan darfst du dir allerdings nicht erwarten dass du damit machen kannst (da gibts glaub ich ein Zusatzmodul, aber dafür gibts sicher besseres)!
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und den Wohnungsdesigner wird er eh nach dem hausbau brauchen .... Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ich denke ich beatell mir das Proggie vom Acron.
THX @ all chaos
![]() |