![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.06.2000
|
![]() Hallo !
Ich möchte mir einen PC für Videoschnitt zulegen. Gedachte Zusammenstellung: PIII 733 MHz Asus CUSL2 128 MB PC133 Ramspeicher IBM DTLA 307030 (7200rpm) Matrox Millenium G400 Miro DV500 Creative Soundblaster Live Player 1024 + Sony CD-Rom LW und den anderen Kleinkram wie Floppy usw. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Kann mans um ca 36.000 kaufen ? Oder gibts ums selbe Geld was besseres? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich wuerd ueber mehr ram nachdenken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wie wäre es mit:
thunderbird 800 abit kt7 raid 2x obige hd im raid stripping-mode 256MB Ram sonst wie oben sollte sich mit dem geld ausgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ich kann benji nur zustimmen...
wennst kein raid willst nimm das normale abit kt7 um 2590.- oder so |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi
Mit den Mainboards muss man bei der DV500 etwas vorsichtig sein. Pinnacle hat eine Liste mit den unterstützten Mainboards auf ihrer Homepage! Link: ftp://ftp.pinnaclesys.de/complist/pc.../MCL_DV500.htm mfg Phlow [Dieser Beitrag wurde von Phlow am 29. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/newsticker/data/chr-28.08.00-003/
vielleicht ist diese Karte was für dich Firma unter http://www.gainward.de/ Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Besonders für Video-Bearbeitung würde ich Benjys Vorschlag zustimmen. Vielleicht noch eine dritte Disk, damit die Betriebssystem- und Applikationsdateien vollständig von den Video-Daten getrennt werden. Den Striping-Verbund würde ich voll für die Aufnahme der Video-Daten verwenden, denn da brauchst die Leistung.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 29. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Beherzige das! Kauf dir noch ne dritte fürs System und verwende den RAID-Verband fürs schneiden.
Einzig zu überlegen wär viiellciht doch dnn Controller separat zu kaufen - denn beim Mobo-wechsel is der so weg... - und ein Fasttrak 100 is schon was für ein paaaaaaaaaaaaar Rechnergeneratioen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaub, Du unterschätzt die heutige Geschwindigkeit um ein vielfaches, Bit. Überleg doch: Heute haben wir Udma-100. Die Disk-Leistungen steigen total schnell an. Bereits heute ist der Udma66-Controller zu schwach, um die Leistung von zwei Ibm 75 Gxp-Disken aufzunehmen. (2 * 37 Mb/Sekunde !)
Und der Preis ist doch Wahnsinn ! Der Raid-Controller alleine kostet ca. 2 Tausender ! Also wenn Du Raid brauchst, ist das Abit Kt7 Raid ein unschlagbares Angebot. In einem Jahr reden wir weiter, und dann schaut die Sache schon wieder anders aus, das kannst Dir sicher sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich stehe derzeit genau vor der gleichen Frage. Welches System für vidoeschnitt!
Ich habe die DV 500 nun schon seit einigen Monaten in meinem Uraltsystem laufen (P2 333)was ziehmlich lähmend ist. Ich möchte mir aber lieber eine AMD Ahtlon TB mit 800 MhZ zulegen. Aber die Frage des MB und der Grafikkarte ist bei mir auch noch ungelöst. Leider hört man über jedes Board positives und negatives. Meine Vorstellung eines Sytems: AMD Ahtlon 800MZ 256 MB Ram Asus A7V oder KT7-RAID Hercules Prophet II MX GK und den üblichen Rest so dazu. Wer hat mit der DV 500 und einem ähnlichen System Erfahrungen?? |
![]() |
![]() |
![]() |