![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]() Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich von einem Rechner ein Image machen kann und dieses dann entweder auf DVD brennen oder auf im Netzwerk abspeichern kann. Ich möchte mir damit die Neuinstallation meiner Rechner sparen. Hat es einer mal nötig, so möchte ich dann dieses Image einfach wieder zurückspielen. Es sollte daher die Möglichkeit geben mit der Software eine Boot-CD zu erstellen mit der man den Rechner dann startet und das Image nach einer Formatierung der Festplatte wieder aufspielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Norton Ghost 10.0 wäre z. B. ein gutes Programm dafür.
Von Acronis gibts dann noch Trueimage, dzt. in V 9.0. Mir gefällt Ghost besser, ist aber Geschmackssache, Deine geforderten Aufgaben kannst mit beiden erfüllen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich bevorzuge acronis ... habe damit bessere erfahrungen gemacht ...
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Acronis True Image täte ich empfehlen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() kann meinen vorrednern nur beipflichten... acronis!!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]() Vielen Dank! Werde es mal mit diesem Arconis versuchen. Hab mir bereits eine Test-Version besorgt. Sieht wirklich sehr gut aus.
Danke für eure Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() Acronis True Imgae verwenden wir auch um einen Teil unserer Serverlandschaft (die Systembereiche) zu sichern! Derspart so manches neuaufsetzen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() habe von ghost zu acronis gewechselt.
mir ist die scheiss ghost recovery cd auf die nerven gegangen. die braucht stunden bist die einmal geladen ist. das ist bei acronis besser gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() acronis funkt gut, hab das laufwerk danach nach ntfs konvertiert, office xp und acrobat wollten wegen geänderter hardware neuaktivierung, also entweder acronis kopiert nicht low level genug oder ntfs is eine hardwareänderung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() mein htpc rechner daheim ist ntfs formatiert. da ich recht viele sachen teste habe ich diesen sicher schon über 10mal mit acronis zurück gespielt.
bis dato habe ich nix neu aktivieren müssen. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |