![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hy. Leute. Ist es möglich Festplatte und Laufwerk an einem IDE Kabel zu stecken? Also Festplatte als Master und das Laufwerk als Slave. Kann/Könnte das funktionieren??
MfG CzEcZe
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum soll das nicht funktionieren?
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() OK danke. Aber einige meinten das dadurch Laufwerk oder Festplatte ausgebremst wird. Also die Zugriffszeiten von Festplatte und ähn. sehr langsam arbeitet. Kannst du das auch bestätigen oder stimmt das nicht?
MfG CzEcZe
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() würd sagen das kommt drauf an was du unter "laufwerk" verstehst. Mit einem diskettenlaufwerk gehts sicher nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wenn mit Lauferke CD gemeint sind: Kann Probs machen, weil Brenner von Plextor z.b. Master sein wollen. Mit einer HD als Master können manche KopierschutzSysteme die Echtheit der CD nicht mehr erkennen. Ist das CD Master, hab ich am häufigsten DatenFehler beobachten können. Hast noch eine PCI frei? Dann kauf dir einen IDE-Controller und häng alle Platten außer C: drauf. Mit zwei DVD-Brenner je OnboardController hab ich jedenfalls kein Problem. Selbst DLA und NERO mögen sich, obwohl ich jede Menge Wahrnungen erhalten hab, das jeweils andere Progi zu deinstallieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Infos. Hab den Pc eben gerade aufgesetzt und eben gerade fertig geworden. Also HD is Master und der MultiLaufwerk also Brenner cd und etc. als Slave funzt alles einwandfrei. Mal guggen was die Zukunft mit sich bringt. Aber danke für eure Hilfe!
![]() MfG CzEcZe
![]() |