![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() hi
zur zeit werkelt noch eine v3 aber die bremmst mein sys total aus dewegen überlege ich schon lange welche graka ich mir kaufen sollte.in die engere auswahl kommen: asus v6800 geforce1 ddr 3d prophet mx gainward/cardex golden sample mx(von pctweaker wenn wieder lieferbar) oder soll ich doch noch auf die 3dprophet 4500 warten. kann mich echt nicht entscheiden. soll natürlich auch nicht zuviel kosten(so um die 2500) welche wär optimal für mein sys p3b-f celli633@980 wd 205ba sb live 3com netzerkkarte thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ne gf1 würd ich mir nicht kaufen. brauch zu viel strom und wird teils sehr heiß.
ich würde dir zu einer radeon ve oder ner gf mx raten. beide sind günstig zu bekommen. von der kryo karte gibts leider noch nicht außreichnendes zu berichten. (aber die dürfte wirklich gut werden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ha,grad auf die ich mich schon eingeschossen gabe hällst du nicht für sinnvoll
![]() das mit der spannung sollte kein prob sein(enermax330) und auch die wärmeentwicklung krieg ich schon hin.die bleibt sowieso nicht lange original.mir gehts nur darum das optimale aus meinem sys zu holen. danke aber trotzdem achja,tests vom kyroII gibts doch schon etliche.von anantech bis 3dcenter haben die schon alle getestet.nur ich persönlich halte nichts von ganz neuer hardware insbesondere bei grakas und den damit verbundenen treiberprobs. cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() geh doch den kompromiss, kauf dir bei www.ebay.at, www.onetwosold.at, www.actron.at oder anderen auktionshaus oder irgendwo privat eine gebrauchte geforce 1 und wenn du dein system dann so in 1 jahr umbaust kannst noch immer wählen. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi FK!
Der Stromverbrauch bezieht sich da nicht nur auf's Netzteil, sondern auch auf den AGP Slot, bei einer Geforce 256 DDR kanns ev. Probleme geben. Die 6800er ist sicher ein schnelles Ding, aber ob Du sie zu dem Preis bekommst, der bei Geizhals angegeben ist wage ich doch zu bezweifeln. QED kenn ich nicht, wirk eher weniger seriös (vielleicht täusch ich mich). Puntigam hat zu (kann den ganzen April Jubel-Preise angeben). Dann wird's wieder teurer, ich hab beim Raisl gfragt, der wollte gleich 3500.- dafür haben, dann hab ich mich doch für die 3D Prophet II MX entschieden ![]() lG, mig PS: allerdings ist der Sprung von V3 auf Geforce 256 / 2 MX keine echte "Welt". Wenn's Dir auf die 3D Leistung ankommt, würd ich doch ev. GF2 oder eine Radeon in Betracht ziehen. Die Radeon VE ist 1. Wahl, wenn Du die Features nützen kannst, die zur Verfügung stehen. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Für mich ist Hydrovision / DVI / TV-out egal, deshalt 3D Prophet II MX und bin zufrieden. Die Radeon VE hat halt kein T/L. Also ich würd mir den Kauf einer MX / GeForce 1 überlegen. You might be disappointed ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ok jungs,thanks einstweilen ich glaub ich lass meine v3 einstweilen noch drinnen.das mir der wechsel auf eine geforce 1 oder mx nicht viel bringt hab ich mir selbst auch schon gedacht.am liebsten wär mir ja eine v5 wenn das mit dem treibersupport net so beschi**en wär.
ok,na ich hoff mal das die gts/pro/ultra bald billiger werden wenn die 3er am markt ist. thx nochmal,ist übrigens ein super forum(nur ärgerts mich das ich jetzt so einen blöden nick hab) tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() den kannst eh ändern !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() >alle Felder bis auf den Benutzernamen können verändert werden. Wenn Sie sich mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen registriert haben, ist dieser nicht mehr veränderbar.<
wie bitte lord,neuer account? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() red einmal mit einem Administrator. Die ändern dir sicher deinen Nick....
![]() Ich glaub der LF is noch ein bisschen aufs alte Forum eingeschosssen, denn dort konnte man seinen Nick pro Woche einmal selber ändern, aber seit dem es ein neues Board gibt, gibts dieses feature nimmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenns Dir wirklich zu langsam ist, leg noch einen 1000er drauf und Du bekommst die V7700 GF GTS. 3500 ats beim Birg.
Bei geizhals, siehst ja, obs die noch billiger gibt. Für deine V3 bekommst auch noch 800 - 1000 ats wenns die verkaufst. Um 1500 ats bekommst schon ne MX, und ein paar Frames bringt sie schon. Ich würd die V3 verkaufen und ne MX oder ne GTS kaufen.
![]() |