![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() wie kann ich aktuelle 3com switches am besten managen? kann ich da online (zb. per internet explorer) drauf zugreifen?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
NEIN-> Switch´s leitet nur die Daten weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() gibts auch managed hubs?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @powerman
ich rede von "gscheiten" switches, nicht von 0815 klumpad... kenns zb. vom 3com 3300... aktuell haben wir die 4300er serie... weiss aber nimma wie i da am gscheidsden draufkomm
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab hier 2 Racks HP ProCurve 4000M und einen ProCurve 2524, sind sogenannte stackable managed Switches.
Man sagt einem er wäre der Master, dann kann ich von einem aus alle anderen verwalten. Der Zugriff funktioniert hier via Web-Interface, Telnet oder per XModem-Sitzung am lokalen RS232. Was das für einen Sinn macht? Man sieht hier die QoS-Parameter, kann einzelne Ports ein- und ausschalten, Protokolle oder IP-Adressen priorisieren, Ports zu VLANs zusammenfassen, ..... Die Switches habe ich mit einer fixn IP konfiguriert. In der Defaulteinstellung holen sich die Switches per DHCP eine IP-Adresse, die Switches kann man dann über den DHCP-Server lokalisieren. Alternativ geht natürlich imemr der Weg über die lokale Konfiguration per RS232. Das müsste bei Deinen Switches ähnlich funktionieren, 3Com ist ja auch keine Nudelbude.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() habs schon einigermaßen gefunden was ich brauch.... muss mich nochmal a bissal in die 3com doku reinlesen... dann wirds scho wieda
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
@jay_R-> das hast du ja nicht geschrieben und gefragt! Schlecht gefragt-> = Dumm geantwortet! das du dich reinlesen kannst, dass wusste ich nicht...?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() hab den zugriff auf den ersten switch schon hinbekommen... die andren 5 werd ich auch noch packen....
![]() |