![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe da ein Problem. Folgendes: Mein PC ist eigentlich garnicht so schlecht, ein AMD64 Athlon 3200+ und eine X800GTO mit 256MB machen ihren Job ganz gut. Auch 1024MB DDR-Ram sollten eigentlich genügen. Jedoch sind die nach ca. 1 Stunde flusieren (ActiveSky,Squawkbox,FsNav) komplett voll, d.h. es stehen nur noch ca 50-38Mb zur Verfügung (bei CleverCache angezeigt). Vor dem Start lasse ich durch EnditAll alles abschalten was nicht nötig ist, und O&O CleverCache soll "angeblich" meinen RAM aufräumen. Am Anfang habe ich sehr gute FPS (zwischen 20+30 je nach Scenery), gegen Ende, wenn der RAM vollgeschaufelt ist, stürzt es jedoch erheblich runter. Im Anflug auf EDDH von German-Airports habe ich gerade mal 10FPS (zum Vergleich: Gleicher Anflug nach Platzrunde mit gleichem Wetter: 23FPS). Auch dauert das Texturen-Laden erheblich länger und der ganze PC läuft nicht mehr flüssig... Wie kann ich dieses Vollschaufeln des RAM's verhindern? Die Auslagerungsdatei habe ich auf 1,5 Gigabyte.. Ein Abschalten der Auslagerungsdatei hab ich bereits versucht, dann stürzt der PC wegen fehlendem Memory nach ca. 10 Minuten ab.. Eigentlich dürfte das doch bei 1024MB garnicht passieren oder? Vielen Dank für Antworten. Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Eine schon vieldiskutierte Frage. Schau mal im Forum nach Speicherleck, - überlauf usw
Meist passiert das durch Landclassendateien mit Texturverzeichnis... |
![]() |
![]() |
![]() |