![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
habe das Problem, dass Win XP SP2 bei defragmentieren, sowohl mit Windows Defragmentierer als auch mit O%O Defrag abstürzt, mit Fehlermeldung (siehe Anhang). Das passiert nach wenigen Minuten bei 3-7 % AUCH wenn ich z.B. den Windowsordner ausschließe! Ähnliches habe ich beim Antiviren Scannen erlebt. Habe alle Ordner (bis auf windows) bei eventuellen schreibgeschützte Dateien, das Atribut "schreibgeschützt" rausgenommen - ohne Erfolg. Kann es ein Virus sein? Habe "GData Security 2006" (incl. Virenscan und Firewall). Aber aber diesen während des Defrag deaktiviert. Früher hatte ich nie Probleme. Bitte siehe diesen Threat mit Foto: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=187741 __________________ Gruss, Henning
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() lade dir von der Homepage des Herstellers deiner Festplatte ein "Diagnose und Reparatur-Tool" runter!
mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() tolles photo
![]() Vermutlich ist dein ram defekt lass mal memtest86 laufen.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() oft reicht es auch schon einfach mal chkdisk auszuführen ...
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Habe nun verschiedene Antivirus/Spyware benutzt. Das mit dem Memtest noch nicht, muss erstmal sehen, ob ich es schaffe so eine boot CD zu erstellen...Oder kann man den Test aus windows heraus fahren?
Habe witzigerweise mit einem programm man das freischaufeln des Arbeitsspeichers erzwungen, WINXP mit nem tool performancemäßig optimiert (alle unnötige aus der autostart raus etc.) neustart und nun läuft o&o defrag seits stunden :-( ohne Pobleme....
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
ja, man kann "witzigerweise" sein stabiles BS mit einem einzigen Programm zerschiessen... |
![]() |
![]() |
![]() |