![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() hi leute,
braucht hilfe bei einer linux installation (mandriva oder suse oder ... eigentlich egal) hab suse probiert, krieg die kiste nicht zu laufen, selbiges bei ubuntu,... entweder er bootet nicht sauber, oder der schirm bleibt schwarz, oder.... hängt von der jeweiligen distri ab, oder auch fährt hoch und maus und tastatur gehen nicht... ich hab die schnauze voll und frag mal so in die runde, wer mir diesbezüglich helfen kann. bin aus graz und ausflug in die umgebung (50km) nehme ich für ein funktionierendes system in kauf. vielleicht kann mir wer helfen!!!! greetz
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kannst du mal näher erklären "bootet nicht sauber?
hast du zufällig irgendeine live gnu/linux cd/dvd zuhause? dann hätt ich noch folgenden link http://debui.vlsm.org/doc/manuals/re....html#contents |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() welche version von suse hast probiert ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Hast du auch sicher die 64bit ISOs gesaugt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() so, fangen wir mal an:
a) bootet nicht sauber bootet nicht hoch, startet automatisch neu, bootscreen und bleibt dann hängen,.... b) 9.3 + updates, 10, 10.1 beta c) hab mandriva 2006 komplett distri daheim, nicht die download version knoppix live cd funktioniert (bis auf wlan) ubuntu live cd funktioniert nicht
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Boote Knoppix, starte den root-terminal aus dem Knoppix-Menu, fuehre folgendes Kommando aus:
Code:
umask 000 && lspci > /home/knoppix/output.txt && dmesg >> /home/knoppix/output.txt und lade anschlieszend die Datei /home/knoppix/output.txt hier als Anhang hoch. Von der gebooteten Knoppix-CD.
![]() |