![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]() hallo,
ich habe folgendes problem, beim booten erhalte ich seit 2 tagen diesee fehlermeldung - Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. failure may be imminent. ich weiss dass das dieses SMART erkennungssystem ist, und dass ich mir wohl dringend eine neue festplatte zulegen sollte. meine frage ist jetzt, wie lange kann ich "sicher" sein, dass die festplatte nicht kaputt geht? ich habe frühestens ende nächster woche die möglichkeit, an eine neue FP zu kommen, und brauche den PC bis dahin DRINGEND... help!!! und noch eine andere frage, ich habe folgendes mainboard ASUSTeK Model - P4S533VX für dieses mainboard finde ich NIRGENDS treiber. weiss jemand wo ich die bekommen könnte? bzw.gibt es irgendeine möglichkeit, bei der jetzt noch laufenden festplatte an die treiber des mainboards zu kommen und diese zu speichern? sorry für meine "dummen" fragen, aber ich habe so gut wie keine ahnung von PC's, und stehe grade ziemlich hilflos da... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zuerst: Daten sichern (zB auf DVD brennen).
Dann: Die Festplatte mit dem Herstellertool prüfen (welche überhaupt, dein Profil ist alles andere als auskunftsfreudig).
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() sorry, ich schrieb dass ich keine ahnung habe - ich weiss nicht einmal wie ich nachschaue, was für eine FP ich habe. geschweige denn weiss ich wie das mit diesem herstellertool funktioniert.. alle angaben die mir bekannt sind, habe ich oben gemacht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() achso und einen DVD-brenner habe ich auch nicht..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Rechter Mausklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager > Laufwerke.
Dort stehen dann die Festplatten. Zusätzlich kannst du das Programm Aida32 herunteladen, damit siehst du, was alles in deinem Rechner eingebaut ist. Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Fehlermeldung ist eindeutig Smart zuzuordnen. Natürlich kann auch Smart irren, aber du solltest vom Gegenteil ausgehen. Dann hat deine Platte nur mehr Tage oder Stunden zu leben.
Daher verlier keine Zeit und kauf sofort eine neue Harddisk und kopier die wichtigen Daten drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |