![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe in der Ordination einen Windows Server 2003 bekommen. Läuft eigentlich ganz gut, nur ich möchte 2 Dinge haben: 1) Wenn ich einen Druckauftrag an den Server schicke, möchte ich eine Bestätigung am Computer haben, dass der Druckjob erledigt worden ist! (Druckserverserverfunktion ist angekreuzt - siehe Bild, Nachrichtendienst ist aktiviert und gestartet --> net send funktioniert!! ) 2) In der Früh würde ich gerne auf alle Computer, die an den Server angeschlossen sind eine Meldung haben, dass der Server fertig gebootet hat und zum Arbeiten bereit ist. Wie kann ich die 2 Dinge realisieren? DANKE für eure Hilfe lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() zu 2)
sollte ein server nicht normalerweise rund um die uhr laufen um z.b. backup aufträge usw abzuarbeiten??
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn scsi platten drin sind solltest bedenken dass das tägliche ausschalten den platten schadet.
1. keine ahung wieso das bei dir nicht funzt. 2. sollte mit einem logon net send script kein problem sein. Einfach in den systemrichtlinien als "computer" (nicht benutzer) logonscript einrichten.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Sag hast du vielleicht die Win Firewall auf den Rechnern aktiviert, das dieser die Net Send Pakete blockt?
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
NetSend wurde durch einen Fehler im BS von M$ deaktiviert... muss allso wenn es verwendet wird AKTIVIERT werden-> jedoch nicht sinnvoll; da wenn die FW ausgeschaltet ->Fremdzugriff aktiviert werden kann! Vielleicht kann dein Drucker die Meldungen nicht absetzen..Welche(r) wird(en) verwendet? Auf unserem Server mit W2k3 SP1 geht/ist NetSend nicht mehr zu aktivieren! Druckerbenachrichtigung funtioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Also ...
zu den Antworten: 1) Netsend ist aktiviert Ich kann Net send Nachrichten vom Server verschicken ... Dienst Nachrichtendienst: Automatisch - GESTARTET 2) Drucker: HP Laserjet 5 HP Laserjet 4 Plus HP Deskjet 1220C Minolta QMS 2300W Epson Photo Stylus R300 3)Windows Firewall deaktiviert 4) Auf den Clients zu Testzwecken Firewall deaktiviert @ LouCypher Ui Ui - da kenn ich mich leider viel zu wenig aus! Kannst du mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen - wie das genau geht! DANKE 5) Warum ich den Server abschalte... a) Am Nachmittag bzw. in der Nacht niemand benötigt b) Der Techniker es mir empfohlen hat Es sind IDE Platten drinnen c) Ich dachte mir zum bisserl Stromsparen ... Danke für eure Unterstützung lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Du könntest das Ding ja mit einer Schaltuhr versehen, die den an den Bürozeiten rechtzeitig hochfährt. Das müsste dann Funktionieren, wenn es das BIOS unterstützt (Restart when Power loss). Ciao Oliver
![]() |
![]() |