![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich brauche dringend eine Möglichkeit, wie ich die Originale Tonspur und die deutsche Tonspur auf eine Avi-Datei bekomme, das es geht, hab ich schon gesehen, aber wie?
Und wichtig ist vor allem, wie Brennen? möchte mir zwei Filme den Englischen Originalton bewahren, aber dennoch auch den Deutschen Ton mitnehmen! beides soll dann auch auf der Dvd umschaltbar sein, wie es eben auf normalen DVDs so ist...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() virtualdubmod -> streams -> audio hinzufügen -> video -> direct stream copy -> save as avi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() sagte ich schonmal, das virtualdub bei mir nicht startet ??
eine andere Idee ? und, wie brenne ich die avi so, das ich auf der DVD zweikanalton habe....???
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nun gut, dann tu mir mal was gutes....
Ich habe eine DVD-collection, die ich gerne als Avi, oder re-organisiert als DVD brennen möchte: Wichtig ist: 1. Die Sprachen English und Deutsch müssen in die Avi - Datei mitreinkomprimiert werden! 2. diese mit zwei Sprachen versehene AVI-Datei soll als Zweisprachiges DVD-Video gebrannt werden können.... wenn es denn mit VDM möglich ist, dann bitte ich dich um eine exacte, komplett leichte und richtige Anleitung, denn VDM ist (in meinen Augen) total unbrauchbar und völlig überladen.... Falls VDM das alles kann, würde ich mich über eine gute Anleitung zu meinen Fragen freuen..... ![]() kann VDM übrigens doch starten, der Geier weiss warum ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich meinte nicht virtualdub, sondern virtualdubmod. wenns nicht startet gehe zu forum.doom9.org oder www.doom9.org und such, das gilt auch für die anlietung, gibts tonnenweise dort, sehr sehr gut alles erklärt. vdubmod ist ein sehr einfaches, super programm, wirst sicher schnell kapieren
![]() bei zweikanalton avi den ton umschalten kann jeder dvd-player der avi wiedergeben kann, unter windows vlc oder jeder player mit einem guten splitter (zb haali). dvd mit avi ist daten-dvd. dafür brauchst einen dvd player der avi wiedergeben kann, was wiederum nur in der variante mp4-avs existiert, sprich xvid/divx. dvd-video ist mpeg2 in vobs, also brauchst dafür ein authoring programm, avi geht nicht. also entweder nimmst dvd-shrink und machst video-dvds oder du nimmst zb gordianknot und machst divx mit 2 tonspuren! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() über 100 verschiedene menupunkte, von denen ich grad nichtmal 10% verstehe, macht es mir nicht leicht, und auf doom9 finde ich überhaupt nix ?!?!?!?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
1:1 DVD kopie will ich vermeiden, aus Platzgründen, und weil ich die Extras nicht brauche... konvertieren in AVI kann ich schon, allerdings nur ein Kanal (deutsch ODER English), aber ich will beide Kanäle in die AVI mitnehmen... NEIN, die AVI will ich nicht als AVI brennen, sondern die AVI will ich wiederum ins DVD-Format konvertieren, aber mein Brenner/konvertierer erkennt die zweite Tonspur nicht! Also erst zu AVI mit 2 Tonspuren machen, danach mit 3000 kbit auf DVD mit 2 Tonspuren....
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Um was für ein avi handelt es sich überhaupt? Es gibt hunderte Varianten, mit unterschiedlichen Codec Kombinationen (Audio/Video)
Zitat:
![]() Zitat:
Je öfter du konvertierst umso mehr Qualität verlierst du dabei. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ja, du bist völlig auf dem falschen trip unterwegs.
entweder du machst aus einer kommerziellen dvd eine selbstgebrannte dvd mit den tonspuren die du willst, das geht so: http://www.doom9.org/index.html?/mpg...ink31-main.htm oder du machst ein avi mit 2 tonspuren, dann kannst aber keine dvd-video, sondern eine daten-dvd draus machen: http://www.doom9.org/autogk.htm bei deinem vorgang kannst den schritt übers avi einfach weglassen, völlig sinnlos, das wär dann diese methode: http://www.doom9.org/mpg/dvdrb.htm oder nimm einfach nero für alles. |
![]() |
![]() |
![]() |