![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
nach Studium eines Artikels bei Toms Harwareforum, der ein bei mir bestehends Problem der Grafikkarte (blitzende Dreiecke) auf Temperaturfehler zurück führt, habe ich den Originallüfter meiner GK durch einen anderen ersetzt. GK: Nvidia 6600 GT Austauschlüfter: Arctic Silencer NV6 Rev.2 mit eigenem Gehäuse, durch das der Luftstrom direkt nach außen geleitet wird. 2 Bildschirme, 1xDVI, 1xVGA Temperaturen vor dem Lüftertausch bei Arbeiten mit Office-Paket u.ä. Mainboard: 40° CPU: 35° Grafikkarte: 48° Bei Flusi-Betrieb: Mainboard: 42° CPU: 46° Grafik: 66° Diese Temperaturen wurden nach jeweiligem Programmstart innerhalb sehr kurzer Zeit erreicht. Nach dem Lüftertausch hat sich an den Temperaturen leider fast nichts geändert ! Fast, weil die Endtemperatur der Grafikkarte erst nach längerer Zeit erreicht wird. Im Normalbetrieb von einer Anfangstemperatur 36° bis 46°, beim FlusiBetrieb Steigerung auf 62° nach ca. 20 - 30 Minuten. Offensichtlich reicht die Reduzierung bei der GK auf 62° aus, um den Fehler der blitzenden Dreiecke zu eliminieren, aber vom Gesamtergebnis bin ich doch mehr als enttäuscht. Hat jemand von euch ähnliche (oder andere) Erfahrungen nach Lüfterwechsel ?