![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Bin auf der Suche nach einer "Neuen". Ich hab mich mal auf Canon festgelegt da alle in meinem Bekanntenkreis mit Canon Cams sehr zufrieden sind. Eine IXUS scheidet für mich aus da ich gerne ein "wenig mehr in der Hand haben" möchte... Also bleiben für mich 2 Kanditaten übrig Die Powershot A620 und die neue A700 Ich bin weder ein Pixel Freak noch ist der schwenkbare Monitor der 620er ist für mich ein Kaufentscheid. 3 grobe Unterschiede der Kameras habe ich für mich herausgearbeitet und da bitte ich um Info bzw. um Hilfe. 1. Die A700 hat ja nur 2 Akkus im Gegensatz zur A620 (4). Wirkt sich dieser Umstand negativ auf die A700 aus? Und ich meine jetzt nicht das man möglicherweise weniger Fotos machen kann? 2. Optisches Zoom. 6-fach bei der A700 stehen einem 4-fach bei der A620 gegenüber. Macht dieser Vorteil bei der A700 ohne Bildstabilisator Sinn? Oder besteht eher die Gefahr dass die Fotos "verwackelt" werden? 3. Die Sensor Grösse. Bei der A620 haben wir 1/1.8". Bei der A700 sind es 1/2.5". Bei den wenigen Tests die ich für die A700 gefunden habe wurde dass immer als "Schwachpunkt" zur A620 angeführt. Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet. Werde diese Kamera eher als Point & Shoot Cam einsetzen. Sollte dieser Umstand kaufentscheidend für mich sein? Wäre toll wenn ihr mir bei dieser Entscheidung hilfreich zur Seite stehen könntet ![]() Danke im Voraus! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Schwer zu sagen, wusste gar nicht, dass es eine A700 schon gibt, hab mich mal kurz auf der Canon_HP umgesehen, hm...also ein paar Neuerungen scheint sie schon zu haben, Nachtdisplay, 6-fach opt. Zoom gegenüber 4-fach bei der A620. Offenbar ist sie auch stromsparender und braucht daher weniger Batterien, ob sie aber die selbe Lebensdauer haben ist fraglich? Ich weiß nur, dass der schwenkbare Monitor schon viele Vorzüge hat, hab selber die Powershot A80 seit über 2 Jahren und der Monitor hat mir schon viele gute Dienste erwiesen, er erleichtert kreatives Fotografieren schon deutlich, würd ich meinen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Meine Entscheidung ist gefallen!
Aufgrund der Review auf der Seite www.dprewiev.com werd ich mich für die A700 entscheiden. Meine Zweifel bez. Batterien, Sensorgröße und fehlender Bildstabilisator wurden weitgehend ausgeräumt. cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Bin zwar Alleinunterhalter bei diesem Thread aber was solls...
![]() Hab mir heute die A700 um EUR 296,60 beim Peluga gekauft. Kamera liegt gut in der Hand und obwohl die Kamera ein Plastikgehäuse hat wirkt sie nicht billig. 6-fach opt. Zoom ist klasse - auch ohne opt. Bildstabilisator. Bilder kommen sehr natürlich rüber und haben ansprechende Qualität. Also, für mich als Point and Click "Fotografen" der ein bissl mehr an opt. Zoom hat, genau das Richtige! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Canon ist eigentlich immer eine gute Wahl, finde ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]() ToolManTim
Stehe auch vor der Entscheidung 620/700 wie bist zufrieden ???
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Bin sehr zufrieden, die Kammera bietet genau das was ich mir erwarte.
Einfache Bedienung, macht in der Automatikeinstellung schöne Fotos und das 6-fach Zoom ist schon klasse. Die Vorteile zur 620 sind für mich: Etwas kleiner als die 620, auch leichter weil nur 2 Akkus. Und vielleicht etwas "moderner" als die 620er... Bis wirklich zufrieden mit dem Teil cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |