![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Ich nahbe einen stand und ein Notebook ist es möglich auf beiden Geräten die gleichen Mails zu haben? MFG:Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Am einfachsten ist es, wenn man anstelle eines POP Mailkonto, einen IMAP Account nimmt. Dann werden sämtliche Inhalte auf dem Server abgelegt.
Evtl. hilft auch Hamster, der dann auf einem Rechner laufen muss und die Mails zentral sammelt. Mit dem 2. Rechner kannst Du dann auf diesen zugreifen ... http://hamster.volker-gringmuth.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @martin
redest du von einem netzwerkartigen zugriff wo beide geräte gleichzeitig eingeschaltet sind und einer server spielen sollte oder willst du zb. zu haus die mails am pc abrufen und unterwegs die mails am laptop (aber halt jeweils alle)? .. für 2. variante würd ich einfach in den einstellungen des pop3 kontos kopien der mails auf dem server belassen die dann nach x tagen gelöscht werden.. somit sollte sich das problem lösen!
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Oder man machts einfach unkompliziert und klickt auf "Mails auf Server belassen".
![]() |