WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2001, 15:11   #1
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Flusi-Freunde,
Wer hat div. Erfahrungen pos. wie negative mit AMD 1200 Athlon, WIN ME, FS2000 Benutzervollinstallation, sowie GA2/3.
Ich habe unter og. Voraussetzungen die größten Schwierigkeiten, den FS2000 überhaupt lauffähig zu bekommen.
Unter WIN98 u. DirektX7a keine Probleme. Bei ME Installation in Verbindung mit DriektX8 überschlagen sich die Fehlermeldungen, in der Hauptsache Kernel32 Fehler.
RAM wurde erneuert, 3x128MB SDRAM Kingston.
Wer kann mit Tips weiterhelfen??????
PS: Verwendet wird das ASUS A7V133 mit dem VIA KT133A Chipset.
Vielen Dank u. Gruß an alle Problemhelfer

Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 16:40   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Welche ME-Version hast Du genau (Build-Number, zu finden unter Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften).

Ich hatte mit zwei verschiedenen Build-Versionen von ME nr Probleme und bin wieder auf Win98SE zum Zocken gewechselt. Läuft auch schneller (so um die zwei, drei Fps).

Wie ist es in anderen Spielen?

Welche Graphikkarte benutzt du und welche DirektX8-Version (es gibt zwei, für Win9X (ME) und für Win2K, vielleicht hast Du einfach die falsche erwischt) ?

CU

KaffDaddy
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 20:17   #3
S.Pfaffinger
Master

Standard FS2000/WIN ME

Hallo KaffDad,
Danke für Deine rasche Antwort, WIN ME war die Erstausgabe vom 14.09.2000, mein Händler hat sie zurüchgenommen, es war ein Update, außerdem hatte ich den Gedanken, es mal mit einer Vollversion von ME zu versuchen, DirektX 8 verwende ich aus den Heftausgaben von PC go. Info zur Grafik hatte ich vergessen, sorry, es werkelt eine nagelneue Creative GeForce2 GTS.
Andere Spiele gibt's nicht bei mir zu finden, nur den FS2000, FS Clouds, GA2/3, PIC,FS Assist und 777.
Den FS98 habe ich in der Schublade mit ca. weiteren 26 Zusätzen. FS98 hatte noch nie Probleme bereitet, weder zu den 486iger Zeiten, noch heute auf meiner Rennmaschine.
Ich hoffe, daß für weitere Analysen Deinerseits genügend Input vorhanden ist.
Danke und herzlichen Gruß
Siegi
Alt 10.04.2001, 07:59   #4
KaffDad
Inventar

Standard

Moin!

Sorry, aber habe heute morgen keine Zeit, werde mich aber hoffentlich heute nachmittag nochmal mit Deinem Problem auseinandersetzen.

Ich hatte eine Build-Number aus dem MSDN-Zyklus (besondere Versionen für Entwickler), das war auch eins der ersten MEs. Hat zwei Wochen auf meiner Festplatte überlebt.

CU 2n8

KaffDaddy
Alt 10.04.2001, 17:37   #5
KarlHuber
Newbie

Standard Win ME

Zitat:
S.Pfaffinger hat geschrieben:
Hallo Flusi-Freunde,
Wer hat div. Erfahrungen pos. wie negative mit AMD 1200 Athlon, WIN ME, FS2000 Benutzervollinstallation, sowie GA2/3.
Ich habe unter og. Voraussetzungen die größten Schwierigkeiten, den FS2000 überhaupt lauffähig zu bekommen.
Unter WIN98 u. DirektX7a keine Probleme. Bei ME Installation in Verbindung mit DriektX8 überschlagen sich die Fehlermeldungen, in der Hauptsache Kernel32 Fehler.
RAM wurde erneuert, 3x128MB SDRAM Kingston.
Wer kann mit Tips weiterhelfen??????
PS: Verwendet wird das ASUS A7V133 mit dem VIA KT133A Chipset.
Vielen Dank u. Gruß an alle Problemhelfer

Siegi
Hallo,
entschuldigt wenn ich mich in Eure Diskussion einschalte. Das Problem was Du hast ( Kernel32) ist definitiv ein Problem des Betriebssystems, nämlich vom Kern des Betriebssystems. Ich arbeite in der Computerbranche und diese Meldung ist nicht unbekannt.
An der Hardware liegt es nicht.
Bis dann
KarlHuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 19:17   #6
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

@Karl: Ne entschuldige ich nicht Aber kann Dir eigentlich nur zustimmen.
WinME erscheint mir als "kluge" Marketingstrategie, ein Update von Win98SE als neues Produkt zu verkaufen. Dabei scheinen den Redmondern einige Fehler unterlaufen zu sein...
Dieser Thread soll jetzt aber nicht in einen Anti-MS-Flame ausarten, bitte.

@Siegi: Ich weiß nicht, ob Du WinME wirklich benötigst und die Chance hast, bei Deinem Händler WinME in 98SE umzutauschen oder vielleicht hast Du noch eine 98er-Lizenz zu Hause rumfliegen ? Würde Dir raten, wenn es nicht alzu viel Mühe macht, mal 98 zu installieren und zu schauen, ob die Fehler da auch noch auftreten.

Ansonsten, könntest Du mal die genaue Fehlermeldung posten?

CU

KaffDaddy
Alt 11.04.2001, 11:53   #7
Rolf
Inventar

Standard Macht mich nicht schwach

Ich plane gerade den Kauf eines neuen Systems mit ähnlicher Zusammenstellung.
AMD Athlon 1,3 GHz 266, Socket AT
ASUS A A7V 133MMS, 256 MB PC 133
40,9 GB UDMA Maxtor- Platte
Das ganze will ich, wie schon z.zT. auf meinen jetzigen System, mit Windows ME betreiben,
Falle ich damit, wenn ich die Diskussion oben richtig deute, eventuell auf die Schn.....???
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 14:08   #8
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Kann ich so lapidar nicht beantworten, da geht dann Probieren-über-Studieren. Ich habe schon WinMEs installiert, die laufen immer noch ohne Probleme und bei anderen kommen die schönsten Fehlermeldungen. Als Betriebssystem bevorzuge ich Win98SE zum Spielen und Win2K/NT zum Arbeiten. Bei anderen mag das anders sein...

CU

KaffDaddy
Alt 11.04.2001, 15:09   #9
S.Pfaffinger
Master

Standard WIN ME Probleme

Hallo Freunde,
ich möchte mich für Eurere Tips u. Meinungen recht herzlich bedanken, besonders bei Kaffdad.
Es soll auch keiner deswegen Vom Systemneukauf abgehalten werden.
Zu meiner Sache möchte ich abschließend zu diesem Thema noch folgendes sagen. Ich habe meinen Kasten eigentlich nur für 3 Riesen aufgerüstet, sprich neues ASUS-Board, 400W-Netzteil, 1200Mhz AMD, 3x128SDRAM Kingston, 2 IBM ATA100 UDMA 30GB HDD's, laufen im Raidmodus, Creative GeForce2 GTS u. noch so ein paar kleine Dinge.
Als ich meinen Kasten vor einigen Tagen endlich fertig hatte, wollte ich natürlich auch mal WIN ME, daß seit Erscheinen am 14.09.2000, bei mir in der Schublade rumliegt, auch mal ausprobieren. Also ich hatte nur Probleme, kann sein das vieles auch mit den Treibern zusammenhängt, jedenfalls war das System derart instabil, daß ich beinahe verzweifelt wäre. Also ich dann auch noch eine DX8 HeftCD-Version aufspielte, ging gar nichts mehr.
Also zu x-tenmale wieder alles runter, sauber formatiert und alle Software wieder neu aufgespielt, dann jedenfalls wieder mit WIN98 SE u. DX7a, seit einigen Tagen läuft die Kiste wie geschmiert, also da macht es richtig Spaß.
Ein kleines unerklärliches Problem habe ich nur noch, wenn ich den FS2000 Benutzerdefiniert voll installiere, also alles auf die Platte, kann anschließend der FS nicht mehr gestartet werden, daß Bild friert ein. Jetzt habe ich nur die Westeuropa-Szenery auf der Platte, da läuft er, jetzt bricht dafür das Install-Programm des FS Assist mit der Fehlermeldung " Kann Datei oder Dateien nicht finden, Setup kann nicht ausgeführt werden u. wird abgebrochen."
Zurück zu ME, natürlich bin ich auf ME nicht angewiesen, aber ich hatte doch gehofft, daß ein überarbeitets Betriebssystem besser ist, als sein Vorgänger, dem scheint aber wirklich nicht so zu sein, oder gibt es ach bereits zu ME Release's?????????
So, nun habe ich Euch genug genervt, kann sein , daß der eine od. andere so ähnliche Probleme hat.
Jedenfalls nochmals herzliche Dank an alle aller Helfer.

Die besten Grüße
Siegi
Alt 11.04.2001, 15:29   #10
Rolf
Inventar

Standard

Hallo!
Nochmals zu Windows ME
Ich habe vor 4 Wochen Windows ME installiert und es läuft mit dem FS2000, DirectX 8.0a einwandfrei.
(PIII/600, ASUS CUC, Geforce MX, 256,)
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort