![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Erklärung:
Mein altes Siemens ME45 gibt nach 4 1/2 Jahren langsam den Geist auf. Seit einiger Zeit habe ich den Telering-Clever 90-Tarif zusammen mit einem Freund und zahle monatlich in etwa 25 bis 30€ (17€ Grundgebühr). Leider kann ich momentan keine genauen Angaben über mein Telefonverhalten machen (wieviel in welche Netze etc.) - der Einzelgesprächsnachweis von Telering.at ist dabei nicht gerade sonderlich hilfreich. Bei Telering gibt es das Motorola v360 bei Vertragsverlängerung um 24(!) Monate um 1 Euro. Ohne Vertrag kostet das Handy ca. 200 Euro. Es bietet Bluetooth, Transflash-Speicherkarte, MP3 Player und leider nur eine eher schwache Standby-Zeit. Meine Anforderungen generell an das Handy: gutes Preis/Leistungsverhältnis Bluetooth Kartenslot+MP3-Player lange Standby-Zeit Herstellergarantie/kein e*ay-Kauf Irgendwie hab' ich das Gefühl bei Telering zu viel zu bezahlen, deshalb überlege ich den Provider zu wechseln. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Danke vielmals für eure Tipps und Votes bei der Umfrage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Diese Anfrage dürfte wohl mehr lustig, denn ernst gemeint sein? Oder?
Was ist daran schwer, aus einer Rechnung Anzahl und Service – (andere Betreiber) herauszulesen, wenn sie noch dazu einzeln gelistet sind? Verwirrung könnte entstehen, beim Zusammenzählen der „Nutzung“ :-& oh je jetzt wird es verwirrend – da gibt es auch noch FZ und GZ???? denn dann könnte man doch glatt auf die Minuten kommen, welche vertelefoniert wurden...... ![]() Und plötzlich hätte man da sein eigenes Telefonverhalten. Aber Telering hat es ja zum Glück für so manche vereinfacht, indem man den 10 Cent Tarif in alle Netze einführte. Also das könnte heißen bei 60 Minuten Telefonie a 10 Cent ........6 Euro? Also bleibt eigentlich nur ein Tipp über, ein bißchen rechnen und dann entscheiden was man will. natürlich bleiben noch zwei Optionen über, Betreiber wechseln, oder aufhören zu telefonieren ![]() Gut gemeint von spooner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Kurz zur Erklärung: Bis vor ein paar Stunden hatte ich nur den Online-Einzelgeprächsnachweis zur Verfügung. Jetzt hab' ich auch Rechnungskopien und das macht die Sache erheblich einfacher.
Mir gings ja auch um die Handy-Problematik. Heute hab' ich mir mal nen v360 Dummy im Telering-Shop angesehen und war schon arg enttäuscht von der Verarbeitungsqualität. Danke trotzdem spooner für den Hinweis! Übrigens: Telering macht nur mehr Vertragsverlängerungen um 24 Monate (lt. Mitarbeiter im Telering-Shop)
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also gut, jetzt mit Ernst und Butter bei den Fischen.
Wenn Du Dir bei telering eine Vertragsverlängerung mit dem 10 Cent Tarif nimmst, kostet Dich dies bei einem Mindestumsatz von 10 Euro p.m. in Summe auf die gesamte 24 monatige Laufzeit - 240 Euro. Dafür erhälst Du aber auch den Gegenwert von 2.400 Gesrpächsminuten, die hier inkludiert sind. Darüber hinausgehende Gespräche können natürlich nicht vorher kalkuliert werden, ist aber bei allen so. Nun versuche einmal bei einem anderen Anbierter zu errechnen auf welchen Betrag Du kommst. (Interne Gratisgespräche sind zu vergessen und dienen selten als Maßstab) Ausschließlich One hat vor wenigen Tagen neue Tarife in die Schlacht geworfen, die interessant klingen. Ist aber auch zu errechnen was denn nun das beste für einen ist. Zum Handy Motorola kann ich nicht viel sagen, ist ja auch eine Geschmackssache. Telering hat eine sehr eingeschränkte Auswahl an Handys. Man kann aber auch nicht alles haben und wollen zum Null-Tarif. Das Sony Ericcson, K700i ist derzeit das einzige passable Gerät dort im Angebot. Siehe unter http://tinyurl.com/bvyha Dort sind Handys gelistet, wovon die meisten tests unterzogen wurden und somit einen realistischen Vergleich ermöglichen. Also nun liegt es an der Entscheidung des einzelnen wofür er wieviel Geld ausgeben will. Grüße spooner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |