![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe dieses Problem mit den Woklken.
Es kommt immer wieder vor, dass Wolken so "zerschnitten" werden. Wenn ich aber z.B.: in der Außenansicht die Sicht in dem Fall nach links drehe, dann erscheint mehr der Wokle, nach rechts weniger. Woran kann dieses "zerschneiden" liegen bzw. was kann ich dagegen tun? mfg + thx im Vorraus Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hast Du die Wolkendichte auf max und auch die Entfernungsdarstellung auf max (nicht die Sichtweite beim Schieber ganz oben, die kann/sollte auf min.)?
Diese Einstellung behebt im übrigen auch ein anderes Problem, nämlich dass Wolken im FS - angeblich - nicht als durchgehende Schicht auftreten können. Wenn das nicht hilft, liegt es möglicherweise an Grafikkarteneinstellungen/an der Karte selber.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Wolken sind doch Objekte, die wie Tafeln in der Gegend "herumhängen", senkrecht oder auch geneigt. Daher tritt an der Sichtgrenze eigentlich immer dieser Effekt auf (mehr oder weniger je nach Sichtweinstellungen ausgeprägt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Christoph,
das problem kenne ich auch, schau mal hier (Anhang drittes Posting): http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=185239 Bei mir tritt dies meistens eher im Nahbereich auf, meistens auch noch mit einem leichten Flackern. Machnmal auch in der Ferne. Scheint wohl eine Flusi-Macke zu sein oder liegt an meiner GraKa. Verändern der FS-internen Einstellungen brachte bei mir jedenfalls nichts. Da bei mir dieser Effekt jedoch eher nur gelegentlich auftritt, habe ich mich damit abgefunden ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Christoph,
ich hatte auch diese abgeschnittenen Wolken, wobei bei mir die Schnittkanten allerdings immer senkrecht waren. Das problem war durch eine Einstellung der Wolkendarstellungsoptionen im Flusi zu beseitigen. Man musste einen Wert (Wolkendichte oder Wolkenqualität, weiß es leider nicht mehr so genau) auf 100% stellen. Einfach mal experimentieren und berichten obs geholfen hat. Rainer
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke euch allen
Ich habe jezt: Seight distance auf 144km Cloud draw distance auf 128 Cloud coverage densitiy auf Maximum Der Effekt trat generell nicht oft auf und ist bisher gar nicht aufgetreten, was ich all gutes Zeichen nehme. mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |