![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Hallo,
ich hab gelesen, dass es sicherheitstechnisch hilft, nicht mit dem Admin Konto ins Internet einzusteigen, sondern eben ein eingeschränktes Konto zu verwenden. Das hab ich gemacht. Jetzt ist meine Frage: Bekommm ich die Automatischen Updates von Microsoft und wenn ja, kann ich die mit dem Konto auch installieren? Danke für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Nein, Du musst Dich mit dem Admin-Konto einloggen. Zumindest unter WinXP SP2 Home.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Die automatischen Updates werden sehr wohl auch als Benutzer installiert.
Wichtig ist nur die Einstellung (die muss als Admin festgelegt werden), und zwar (in der Systemsteuerung/automatische Updates) den Punkt - automatisch wählen - alle anderen Punkte frei lassen Dann holt sich das Windows die Updates und installiert diese im Hintergrund. Der Benutzer bekommt dann eine Meldung, dass installiert wurde und evtl. ein Neustart notwendig ist. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() ok, und wird der Update Vorgang in der Taskleiste mit dem Symbol angezeigt, oder bekommt der eingeschr. Benutzer das nur mit, falls neugestartet werden muß?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Was ich weiß, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, bekommt der Benutzer nichts angezeigt - es kommt dann normalerweise nur so ein Fenster, das der PC in X Minuten neu gestartet wird.
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Anschließend wird das Update auch installiert, dann poppt ein Fenster auf, wo nach einem Neustart verlangt wird (den, glaube ich, der Benutzer auch nicht umgehen kann). Ciao Oliver
![]() |
![]() |