Hallo zusammen !
Ich habe mir jetzt die boxed-Version der PMDG 747-400 gekauft, die überall hochgelobt wurde und wirklich nicht schlecht ist.
Da ich selber jedoch nicht so gerne mit programmierten FMC fliege, sondern stattdessen das Flugzeug lieber von Hand fliege ( vielleicht bin ich auch nur zu faul mich so intensiv mit dem FMC zu beschäftigen :-(, stelle ich demzufolge auch die VOR und ADF-Frequenzen manuell ein. In der Regel starte ich an einem Flughafen ( wie z.B. Frankfurt ), fliege dann ein MISSED APPPROACH PROCEDURE wie es auf der jeweiligen Karte steht um dann wieder dort zu landen.
Bei der PMDG 747-400 kann ich die NAV 1 und NAV 2 Frequenzen ähnlich wie beim PSS A 340 direkt am FMC über die Taste RAD NAV einstellen. Das klappt wunderbar. Lediglich das Einstellen der ILS Frequenz funktioniert nicht. Es erscheint nach Eingabe von 109,9 (ILS-Frequenz EDDF Rwy 25 R ) jedesmal der Hinweis INVALID ENTRY. Der Hinweis erscheint sowohl bei der NAV 1, als auf bei NAV 2 als auch bei der Eingabe neben dem LSK von ILS/MLS. Was mache ich falsch ? Kann mir jemand kurz bitte helfen ? Vielen Dank im voraus ! Bijan