![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
hallo
ich habe einen server der files (ua filme) ins netzwerk stellt. jetzt will ich einen alten laptop an den fernseher anschließen und über diesen filme vom server wiedergeben. jetz hat allerdings der laptop keine festplatte mehr. allso irgendeine livecd. diese benötigen aber immer so lang zum botten, und jetzt die erste frage: welches derivat, und wie kann ich die einstellungen usw auf meinem server speichern? (wenn möglich nicht sehr kompliziert bin noch eher ein n00b) außerdem sollte es möglichst einfach sein einen film auszuwählen und abzuspielen, eben noob-sicher (mutter, vater) gibt es hier schon vorgefertigte "multimediadistris" oder muss ich selber basteln, wenn ich selber basteln muss wie mache ich das möglichst einfach danke DeepB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
vdr in google eingeben, alternativ "ct vdr".
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
danke
ct-vdr ist aber zum installieren und nicht direkt als livecd (oder ich habs nur nicht gefunden ;-)) werde mal andere probieren, falls probleme gibt werde ich euch halt wieder mit fragen nerven ;-) DeepB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
http://www.wifi.com.ar/english/pvr.html hätte ich auf die schnelle gefunden.
am einfachsten wäre wohl lan boot, ist mit knoppix ne recht einfache sache. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
sogar von usb
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
hat jemand von euch erfahrung mit MythTV?
ich denke dass das genau das ist was ich gesucht habe, einziges manko: die Installationsanleitung ist für systeme mit X, jedoch will ich kein X auf meinem server. ich habe auf der mailingliste schon einige threads dazu gefunden (http://www.gossamer-threads.com/list...tv/users/52275) jedoch auch dort keine antwort darauf ob man es ohne X installieren kann, nur dass man X nachher einfach nicht mehr starten kann. wenn ihr wisst wie das geht könnt ihr mir sicher auch noch sagen wie ich qt ohne X installieren kann ;-) DeepB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|