![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Als ich brauche 2 verschieden Geräte.
Gerät 1: Ein gerät welches es mir ermöglich per SMS meinen Rechner ein und aus zu schalten. Oder wenn das nicht geht ihn zumindest zu reseten (per Reset Taste oder Spannung kurz unterbrechen.) Gerät 2: Das Ding sollte man an einen seriele oder parallele schnitstelle anhängen können. Es muss nach einem Impuls einen Stromquelle (240V) kurzzeitig unterbrechen (nicht abschalten nur unterbrechen) Schon mal Thx
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
wie den keiner eine Idee ?? -kann doch gar nciht sein.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Conrad hat sowas ähnliches:
Fernschalter per Telefon - aktueller Hauptkatalog Seite 614 |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
hast du elektronikmäßig a bisi was drauf?
wenn ja, dann hätt ich ne lösung für dich! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@gandalf: hoffe ich darf da ein anliegen von mir dazuhängen
ich möchte nämlich via funkfernbedienung meines peugeot 306 meine 2100 gta blaupunkt endstufe aktivieren. ich weis, es hört sich krank an...aber es wäre echt nett, wenn jemand eine lösung bereit hätte...danke
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo hab mal unter www.a1.net von einem Telecomander was gelesen, der kann Dinge per SMS ein und ausschalten.
Werde mal gucken ob ich einen besseren Link finde! LG Quattro_os ![]() Ja da ist er ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Wenn dir WEBASTO ein Begriff ist. Die stellen u. a. Klimaanlagen, Standheizungen und sonstiges für Autos her.
Was die eben noch im Programm haben ist z. B. mit dem Handy die Standheizung im Auto aus- oder einschalten zu können. Und wenn man Standheizungen schalten kann, gehts sicherlich auch mit einem PC. Das funktioniert einfach mit einer zusätzlichen Sim-Karte für dein Mobiltelefon. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
hast du einen entsprechenden link dazu?wäre toll
mfg
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|