![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Nachdem ich gestern PSS777 installiert habe und zwar von einem eigenen Benutzerkonto mit Administratorrechten und dann ganz normal runtergefahren habe (nachdem ich FS2004 mit der PSS 777 auch ausprobiert hatte)....
(siehe beitrag http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=186567 ) ...passierte mir folgendes - weiss natürlich nicht, ob es im Zusammenhang mit der PSS777 installation zu tun hat. Heute starte ich windows XP und es erscheint die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: system32\drivers\pci.sys Sie können die Datei reparieren, in dem sie windows unter Verwendung der Orginal CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R' , um die Setupreparatur zu starten. ?????????????????????????????????????????????????? ???? Nun heisst es Nerven bewahren! Mein Ziel alle Daten behalten, möglichst nicht wieder alle Programme neu installieren müssen, insbesondere FS2004 und Outlook (mit allen Mails) und den Ordner "Eigene Dateien" nicht verlieren! Ist das möglich? Leider bin ich zur der Option 'R' gar nicht gekommen. Starte ich von der WINXP SP1 CD, will windows alles neu installieren und warnt, dass es das alte windows überschreibt. Könnte aber einen anderen Pfad auswählen....
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Komisch, bei mir gibt es die Option "R", wenn ich die XP-CD einlege.
Vielleicht ist da bei dir noch mehr im Eimer, so dass diese Option gar nicht mehr zur Verfügung steht. Bist du sicher, dass da kein Virus gewütet hat?
![]() |
#3 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Aber vielleicht liegt es daran, dass es eine recht alte winxp cd ist, mit SP 1... Lohnt es sich, eine neue Version zu kaufen. Vielleicht kann ich ja für diese funktion mal eine cd von nem freund benutzen. Müsste ja auch gehen? Wie sehen die chancen mit der funktion 'R' den aus?
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Das WIN X PRO Setup sagt: Vorsicht, der ordner c:/windows besteht bereits und enthält möglicherweise eine windows install. . Bereits vorhandene Install. werden überschrieben, wenn sie den vorgang fortsetzen...
Da kann ich nur noch B drücken: um den ordner zu verwenden und löschen der bereits bestehenden win install. zu bestätigen oder ESC um einen anderen Ordner zu verwenden F3 um die Install. abzu brechen... Vorher hatte ich die Option 'R' nirgends zur Auswahl. Nur ganz am Anfang F2 zur Systemwiederherstellung, doch dafür wird dann eien Diskette verlangt, die ich dummerweise nicht habe :-(
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Habe nun notgedrungen Windows neu installiert, nachdem ich alle anderen Möglichkeiten erfolglos versucht hatte. Gottseidank sind alle Eigenen Dateien und andere Ordner ausserhalb des Windowsordners erhalten.
Natürlich funktionieren viele Programme nicht, die in der Windowsregistry eingetragen waren bzw. Dateien im c:/windows Ordner abgespeichert hatten und einige Treiber muss ich neu installieren. Bringt es etwas, wenn man das FS9 Verzeichnis umbenennt, den FS neu mit dem ursprünglichen Pfad installiert, und dann die alte Installation wieder den alten Pfad zuweisst und die neue FS Installation löscht? Funktionieren dann noch alle AddOns, wie FSPassenger und komplexe Flugzeuge wie PSS und ander Plugins (*.dll) wie FSNavigator??? Habt Ihr da Erfahrungen. Die alte scenery.cfg habe ich. Anscheinend ist aber die alte fs9.cfg weg - da hätte ich aber noch ein relativ neues Backup. Sind die Joystick Einstellung in dieser fs9.cfg denn auch noch gültig, weil ich ja die CH Flighjoke/Pedals- Treiber neu installiern muss. Möchte halt nicht alle Belegungen der Tasten und Controls neu machen müssen...? Vielleicht habt Ihr Tips, wie man den Arbeitsaufwand klein halten kann??
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Henning,
Deine Beschreibung der FS9-Wiederherstellung funktioniert so. Bei ganz wenigen AddOns musst Du nochmal nachlegen, da die die Registry benutzen. Bei mir war es glaube ich die PMDG 737. Einfach mal ausprobieren, lohnt sich auf jeden Fall. FSNavigator z.B. befindet sich komplett im FS9-Verzeichnis, ist also wieder da nach dem Kopieren, ebenso die scenery.cfg. Die fs9.cfg befindet sich ja unter Windows und dürfte nach der NeuInstallation nicht mehr vorhanden sein. Macht aber nichts, da der Flusi beim ersten Start eine neue anlegt. Die wenigen Einstellungen bezüglich Garafikkarte usw. sind schnell gemacht. Außerdem gibt es ja das hervorragende Flusifix für die restlichen Einstellungen.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Nun habe ich windows neu installiert und kaum war ich wenige sekunden im Internet, da habe ich mir diesen "bullseye network, cashback buddy "... Trojaner eingefangen!!!
Shit, das habe ich noch nie erlebt. Und das bevor ich den FS2004 Ordner retten konnte. Zwar kann man windows mit entsprechender Software durchforsten, doch gehe doch lieber auf nummer Sicher: Format C :-( Das bedeute FS2004 (waren mittlerweile mind. 20 Gb Addons etc.) neu aufsetzen. Aber was solls, vielleicht installiert man dan nur das, womit man wirklich fliegt. Hoffendlich habe ich alle Passwörter für die Simarket Produkte (Downloadversionen)... Auch weiss icht, wie ich MyTraffic neu installiere, hatte ich ja vom FS2002 übernommen... Und wenn ich an die Scenery Add Ons denke wird mir ganz schwach... Aber was soll´s. Habe übrigens vor dem Vorfall die eigenen Dateien auf eine Externe Festplatte gesichert. Steht zu befürchten, dass die auch verseucht sind? Ich weiss ziemlich genau, wie das mit dem Trojaner passiert: Bin auf die Microsoft Update Seite gegangen und schon ging es los, dass sich dieses " bullseye network " in einem Fenster installierte und auch im Internet explorer neue Icons, schaldflächen einrichtete. So eine Sauerei! Ich hatte ja nun eine neues Windows und nur wenieg Progarmme installiert. Aber es befanden sich noch Programme auf C: die auch ohne Eintrag in der registry funktionierten, u.a. meine Sparkassen Online Banking. Da zu braucht es aber das Passwort beim start (welches man eingeben muss, also nicht auto-einloggen und eine Diskette, die aber nicht im Laufwerk steckte. Steht zu befürchten, dass die an mein Geld kommen? Outlook hatte ich auch noch nicht neu installiert, also wegen der Neuinstall von windows, war das ganze Office Packet nicht mehr da, bis auf meine abgespeicherten (auf dem externen Laufwerk) Kontake und alten Emailarchiv Ordner. SInd die nun diesem Trojanersender bekannt? shit!
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Habe nun c: formatiert :-(
Ist echt mega ärgerlich. Naja - nun zahlt sich aus, dass ich sehr viel Payware mit Orginal CD habe, das erleichtert das Neuaufsetzen vom FS2004 ungemein. Ausserdem kommt so mal der gane Schrott runter, Scenerien und Flieger, die man eh nicht mehr benutzt hat. Dennoch, man darf nicht an die vergangenen Stunden Arbeit denken, die alles gekostet hat.... Aber so ist das wohl mit diesem Hobby - ein mega Zeitfresser! Habe mir daher schon mehrmals eine mehrwöchige Pause verordnet, wenn es allzusehr Suchtcharakter bekam. FS Passenger etc. tragen noch dazu bei ![]() ;-(
![]() |
#9 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Immerhin sehr viel Add ON Scenerien, die ich auf einer Externen festplatte hatte. Die kann man ja mit FSNavigator Database-Tool relativ leicht wieder einbinden. Wahrscheinlich muss ich aber wieder ne menge Texturen, wie Nova Gold und ander Standart Texturen installieren... :-(
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() auf meine externen Platte war der Trojaner Gottseidank nicht drauf, hab alles gecheckt.
Ändere vorsichtshalber alle meine Passwörter.
![]() |