![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo,
nachdem ich nun den Track IR fast nun en Jahr ohne Expansion verwendete kam nun heute diese an. Alles funktoniert soweit, allerdings habe ich ein Problem mein bislang verwendetets Profil zu benutzen. Die Sensitivity ist in fast allen Bereichen zu fast. Obwohl ich überall auf "Smooth" gesetzt habe werden leichte Kopfbewegungen sehr schnell umgesetzt. Von daher wollte ich einfach mal hier nachfragen ob es hier noch jemand Tips diesbezüglich hat oder sogar sein verwendetes Profil mir mal zum Testen zur Verfügung zu stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
probiers mal mit meinem (Anhang) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Nick,
ein wenig schnell ist es noch, allerdings wesentlich besser als den Mist den ich mir bisdato eingestellt habe. Vielen Dank dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich habe Anfabgs immer nur den "slow mode" benutzt, schließlich konnte ich mich an das schnelle gewöhnen und finde es inzwischen sehr gut weil man jetzt (nach einiger Übung) tatsächlich in Echtzeit mal eben ein bestimmtes Instrument checken kann. Die Umstellung von Vectorlos auf Vector war ganz schön heftig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Man kann doch über die F8 Taste in einen Trägheitsmodus schalten, der die Bewegungen alle sehr viel weicher umsetzt. Anfänglich fand ich diesen einfacher, es störte mich aber, nicht "mal eben schnell" irgendwo aufs Panel schauen zu können. Diesen Modus verwende ich nur noch, um weichere Kameraschwenks hinzukriegen wenn ich FS-Videos von Szenerien mache.
Du solltest Dich sofort an den "normalen" Modus gewöhnen, denn nur der spiegelt wirklich die natürlichen Bewegungsmuster wieder. Auf dem Yoke habe ich mir eine Taste so belegt, dass während diese gedrückt ist der TrackIR "eingefroren" ist. So kann man optimal Geräte und Schalter bedienen. Auch solltest Du den TrackIR in Flugzeugen, in denen Du auf der linken Seite sitzt, leicht nach rechts versetzt auf den Monitor stellen. So ist das "Sehfeld" der Kamera zur rechten Seite hin (also wenn Du Dich nach rechts lehnst, um die Instrumente auf der Copilotenseite zu sehen) größer. Du kannst dann sogar mit dem Stuhl rüberrücken und den Platz des Co einnehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Hallo Leute!
TrackIR hört sich interessant an. Habe mir die Infos auf der Homepage angeschaut. Nur der Shop funktioniert leider nicht. Was kostet TrackIR? Erweiterungsempfehlungen? Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=199267 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Bezüglich der Kosten kannst Du Dich am besten selber schlau machen, sie liegen bei etwa 160€. Da brauchst Du dann aber auch nichts mehr dazu zu kaufen: auspacken, Treiber installieren, anschließen, FS starten, fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir dein Video anschauen. Danke Michael |
![]() |
![]() |