![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
nach ca. 10 Minuten Flusieren stürzt mein PC oder der Flusi ab, eine Neuinstallation habe ich probiert, selber effekt, denBluescreen hab ich mal angehängt: ![]() Was tun? Ich werde heute nochmal MEM Test laufen lassen, aber ob da was rauskommt.... Angefangen hat eigentlich alles mit folgeneder Fehlermeldung, welch aber eigentlich heute noch nicht aufgetreten ist: Die Anweisung „0x01e01808“ verweist auf Speicher „0x01e01808“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie ok, um das Programm zu beenden. Immer bei verschiedenen Anwendungen.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
'Page fault in nonpaged Area' ist praktisch der catchall Fehler. Es kann der Speicher sein, die CPU, das Board, ein Treiber, ein Programm, .... bla bla bla Win32k.sys hilft da auch nicht weiter. Lass mal Prime95 laufen: http://www.mersenne.org/freesoft.htm Haste Deine Kiste nicht übertaktet und Prime95 bricht im Stress-Test zügig zusammen, könnte es die CPU sein. RAM Errors lassen ebenfalls Prime abbrechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hmmm, hab mir gesaugt, hab da aber nur ein Fesnter welches aufgeht in dem nix passiert, was muss ich da machen?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So jetzt habe ich beim letzten FS testlafu folgende Bluescreen erhalten:
![]() Ach ja, gestern hatte ich mit Memtest irgendwie 500 fehle rundheute keinen...und der Grafikkartentreibe rist auch aktuell. Bei dem Prim eprogramm hab eich folgendes erreicht: http://www.thorsti-web.de/results.txt kann damit aber gar nix anfangen.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallöle
also ich kann es nicht genau sagen, aber als mein motherboard defekt war, kam auch ab und zu mal ein bluescreen in deutscher schrift beim starten des compis, ich hab den leider oft nur am rande mal kurz gesehen und kann daher nicht genau sagen ob es der gleiche war. bei mir war das motherboard defekt, irgendwelche bauteile die die spannungen halten auf dem board, der rechner schaltette sich dadurch auch immer mal dann ab, beim FS oder auch grafikprogrammen, also offenbar immer bei "belastung", war als wenn strom weg ist, der compi lies sich dann auch eine weile nicht einschalten. vielleicht ist dir das eine hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ne, ausgehen tut er nicht, entwerder bekomme ich das Fehlermeldungsfenster vom FS (das kennen wir ja alle), oder der Bildschirm wird einfach schwarz und es gibt auf nix ne Reaktion, oder ich bekomme einen Bluescreen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() In der Vergangenheit neue Treiber aufgespielt? Oder besondere Software (Firewall, Antivirus, Virtual CD Software) ?
CPU overclocked? Temperaturen ok ? Bei mir lag es an der defekten CPU. Natürlich erst nachdem ich ein neues Paar RAM Riegel, Netzteil und Mainboard gekauft habe *grmpf* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Okay, scheint sich geklärt zu haben, ich habe eien Speicherriegel rausgenommen und siehe da, er ist die ganze nacht durchgeflogen. Wird wohl ein defekter Riegel sein...
Manchmal is es soo einfach. Danke für eure Hilfe!!
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hab jetz gerade Prime95 nochma laufen lassen, kann jemand mit dem Ergebniss was anfangen?
[Sun Aug 29 18:52:43 2004] Self-test 1024K passed! [Sun Aug 29 19:09:13 2004] Self-test 8K passed! [Sun Aug 29 19:27:44 2004] Self-test 10K passed! [Sun Aug 29 19:35:05 2004] FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected, consult stress.txt file. Ich kanns nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
Leider kenne ich das mit den BlueScreens sehr gut. ![]() Ich persönlich DENKE, dass die Häufigkeit von diesen Bluescreens bei mir mit den Treibern zusammenhängt. Ich hab da mal ein wenig herumprobiert und kam zu dem Entschluss dass ich entweder mit den einen Treibern ein langsames, stabiles oder mit den anderen Treibern ein schnelles, instabiles System habe. Aber wie gesagt ich bilde das mir halt ein!!! Vielleicht ist das was ich hier schreibe ein kompletter Schwachsinn. Aber ich werd auf jeden Fall auch mal Prime95 ausprobieren und euch das Ergebnis berichten. mfg Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |