![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich habe die Via 4in1 Vers.4.29 installiert und habe im Gerätemanager unter Systemkomponenten folgende Einträge:
Via Tech VT82C686 PCI/ISA-Brücke VIA Tech VT82C686 Power Management Controller alles schön und gut, nur sind das Microsoft-Treiber von 05.05.1999! hat das seine Richtigkeit oder habe ich beim Installieren was falsch gemacht? Die AGP und CPU to PCI-Bridge-Treiber sind von VIA.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() was falsch gemacht, müssten alles viatreiber version 2ooo sein. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() und was hat er falsch gemacht ???
habe nämlich auch das gleiche "problem"... übrigens sind meine usb-treiber auch von microsoft woran liegt's ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() îch kann den 4in1 so oft installieren wie ich will, es ändert sich nichts! Ich habe die Treiber auch schon einzeln installiert, ebenfalls nichts, vielleicht kann es mir irgendjemand erklären?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe alles auf standard gestellt!
standard IDE treiber! dann erst die VIA treiber und dann nur einzeln!! nachdem ich die VIA 4 in one installiert hatte, ging gar nichts mehr richtig im windows. wenn man das ganze installiert, sollte im start menü ein programm sein, mit dem man den DMA modus einstellen kann! zumindest ist das bei meiner version so gewesen ;-) mfg maXTC
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() ihr habt nehme ich mal an beim aufsetzen des gesamten systems einen fehler gemacht. richtig ????? oder zumindestens funktionierend wäre die folgende reihenfolge zum installieren. mfg. LF
1. Betriebssystem 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus dem 4in1429Final heraus installieren. ( Eintrag Systemsteuerung > Gerätemanager > Systemkomponenten AGP to CPU Controller / Treiber vom 08.10.2000 o.ä. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei neuer Via Southbridge 686B / ATA 100 / aber auch bei "alter" Southbridge installieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 6. Via USB 1.08 USB-Filter alles einzeln installieren !!!!! install, boot, install, boot usw. weitere reihenfolge grafikkartentreiber und dann directx, dann wie üblich wenn ihr die treiber braucht ich habe alle angegebenen gespeichert und könnte sie euch als mail senden. speziell den busmaster findet man nicht so leicht im net und auf der via oder amd url sowieso nicht. müßten eigentlich aber alle auf der msiurl irgendwo zum download bereit stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Tut mir leid, aber warum heißt dann der sch*** Treiber 4in1 und hat ein Installprogramm ?
Also ich das so gemacht: 1. WinME 2. VIA 4in1 3. VIA USB Filter 4. Grafikkartentreiber - damit der Desktop endlich was gleichschaut ! 5. DirectX 8 weitere Gerätetreiber... Bei den Punkten 2 und 3 (VIA Treiber)habe ich alles so gelassen wie es darstand - habe also nichts verändert (deaktiviert oder so) Habe ich jetzt was falsch gemacht ? Ich meine alles nach Anleitung (aus den Handbüchern, Web-tips,...) gemacht zu haben. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() was soll ich dir darauf antworten, die antwort ist mein erster thread und du schreibst du hättest etwas anderes gemacht. wenn du die 4.29 aufrufst erscheint ein bildschirm mit 4 kästchen welcher treiber installiert werden soll oder etwa nicht. und nun hackerlst du nur !!!!! die von mir beschriebenen an. aber wenns bei dir so funktioniert mir solls selbstverständlich recht sein. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Also bei mir funkt mein Sys.
Hab nur die 4in1 installiert. Weiß die Version nicht mehr. @LF Was ist, wenn man bei einem bestehenden Sys die Treiber updaten will? Für was ist der USB Filter, den kenn ich nicht und hab ich auch nicht. Könntest mir die Dateien mailen? thx
![]() |
#10 |
Super-Moderator
|
![]() never tough a running system, um himmelswillen wenn dein liebstes hobbyspielzeug ohne probleme läuft, lass der kiste ihre wohlverdiente ruhe !!!!!!!!!!!! aber wenn du drauf bestehst............................. maile ich dir alles, gib antwort. ernsthaft laß es wie es ist !!! mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |