![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo liebe WCM-Gemeinde!
Wisst Ihr, ob einer unserer lieben Mobilfunkanbieter die Option ermöglicht, sich bei einer Verbindung mit dem Internet durch eine Datenkarte eine fixe IP zu sichern und zu behalten? Bei One weiß ich, dass es nicht geht...dort wird lt. Hotline bei jeder Einwahl eine neue vergeben. Vielen Dank, Webwurm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
inode.at -> Tel: 059 999 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @powerman: Ich kenne ja einige Mobilfunkanbieter in Österreich, aber dass Inode dazu gehört, ist mir neu. Es ging um mobiles Breitbandinternet!!
![]() ![]() Kopfschüttel....... lg bully
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() ob dir irgendjemand eine fixe IP gibt oder nicht -- es wird dir nix helfen.
meines wissens nach verwenden so gut wie alle netzbetreiber NAT, d.h. dein mobile device bekommt eine "private" IP-adresse und geht immer über einen fixen gateway nach außen. somit kannst du a) dein gerät nicht von "außen" ansprechen und b) es nicht aufgrund seiner IP-adresse identifizieren... ![]()
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() also das mit einer privaten adresse kann ich bei a1 ned bestätigen.
dort bekommst immer vom dhcp server eine offizielle adresse, meist eine 85.75.?.?. von tmobile bekommst hingegen nur eine 10er ip. am besten ist du fragst mal direkt bei deinem provider an wie es ausschaut mit so einer option, bei a1 würde ich die größten chancen vermuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es sowas gibt. Damit wirft man sämtliche IP Netzplanung über den haufen, dafür freuen sich Memoryhersteller, da der Routingtable bis zum Bersten anwachsen würde.
lg, roli
![]() |