![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Mein bisheriger Scanner (Canoscan N1220U) hat seinen Geist aufgegeben. Eine Neuanschaffung steht ins Haus. Welches Geräz als Ersatz würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank, alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Ein Bekannter, seines Zeichens Grafiker, schwört auf die Epson-Geräte. Ich scanne nicht viel, habe mit denen aber auch gute Erfahrungen gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich würde auch Epson oder Canon nehmen. Bei den Canon würde ich eher keinen LiDe nehmen, die haben angeblich Probleme mit der Tiefenschärfe. Selbst habe ich auch einen Epson, mit dem bin ich sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() vielleicht eine blöde frage, aber:
wozu tiefenschärfe beim scanner? lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wenn du was scannen willst, das nicht plan am Auflagenglas aufliegt (ein Buch, eine Zeitung).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe jetzt auch seit 2 oder 3 Jahren einen Epson-Scanner und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen billigen Noname, der prinzipiell nich so schlecht war für einen Noname, aber eine schlechte Treiberunterstützung hatte.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Woodz
Hast Du eine Ahnung, was Leute so alles scannen, ein Bekannter von mir hat in seinen "künstlerischen Ergüssen" sogar schon tote Mäuse gescannt ![]() Ich habe seit langem schon einen Epson Perfection 1200S am SCSI-Bus, den wird's aber nicht mehr geben. Er macht seinen Dienst wie am ersten Tag! Und wie schon oben erwähnt wurde, die Lide Baureihe hat keine "Tiefenschärfe"- also nur für Dokumente ...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ein freund von mir hat sich vor kurzem einen von canon gekauft und ist hochzufrieden. mein nächster wird sicher auch ein canon sein, preis-leistungsmäßig einfach kaum zu schlagen. an canon kommt man nicht vorbei, sei es auch drucker oder kamera.
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo alvaro,
der CanonScan 8400F bietet ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis, der Lide 500F braucht wenig Platz, hat aber weniger Leistung. Ich habe einen Lide 80 und bin eigentlich recht zufrieden damit; brauche ihn aber fast nur für einfache Scans (Kopie, PDFs, ...).
![]() |