![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() okok...nach langer pause bin ich wieder aktiver dabei und widme mich nun meiner 747 von pmdg. ich hab sie letztes jahr wie bessen geflogen (ständig eddf-kjfk und zurück), jedoch nie so richtig original (anflug und procedures hab ich geschafft, aber nie richtig zufriedenstellend).
jetzt habe ich ja in meinem vorigen thread gelernt, dass flugplan nicht gleich flugplan ist. bei der vacc hab ich nun folgenden plan für eddf-egll gefunden: SOBRA1S SOBRA Y180 BITBU Y181 MAKIK UY181 DEMUL UA24 BUB UL608 LOGAN LAM3A ich gebe zu, dass ist nicht ein typischer flug einer 747, aber ich habe mehr lust auf kurze flüge im moment. was bedeutet nun sobra1s und lam3a? welche landebahn soll ich nehmen in egll? und welchen anflug? star, oder doch lieber eine alternative? danke an die pro's @lex
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Runway kannst du ausmachen indem du dir die METAR durchliest.Daraus geht auch hervor welche RWY die aktive ist.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Zitat:
Natürlich musst du die beiden dann noch abändern, je nachdem welche Bahnen in Betrieb sind! Gruß, ![]() Alex
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
da übersieht man schnell was und fragt dann schnell nach. also departure inklusive aller checklisten (ich wünsche mir einen copiloten) funktioniert schon wieder ganz gut. hab ganz vergessen, wie süchtig ich eigentlich nach dem fs bin. die pause war definitv zu lang! ![]() @lex
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Langer FS-Entzug ist nie gut
![]() Aber so richtig süchtig wird man erst beim onlinefliegen! Gruß ![]() Alex
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ja online fliegerei...*seufz*
irgendwie wage ich mich da nicht so ran...kenne mich zu wenig mit atc aus. mein ehrgeiz ist diebezüglich auch irgendwie sehr hoch. erlaube mir keinerlei fehler. hatte es schonmal versucht, funktionierte aber so garnicht ![]() @lex
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ich kann nur sagen es lohnt sich!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach ein, zwei vielleicht etwas 'holprigen' Flügen hat man die Prozeduren schon zum größten Teil im Kopf. Ich selber bin am Wochenende oft bei IVAO in Stuttgart als ATC online, wenn du willst kannst du ja mal kommen. Gruß ![]() Alex
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Alex,
eigentlich ein interessanter Thread, den sicher noch viel mehr leutz lesen würden, wenn du ein vernünftiges Thema eingetragen hättest. Falls du bei ATC auch in der Phraseologie so daneben haust, sehe ich schwarz für deine Controller-Zukunft. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |